Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Kreuzungspunkt finden
09.09.2008 14:10:16
Peter
Hallo,
ich habe in einer Spalte einer Tabelle eine Maschinennummer stehen, in einer anderen Spalte steht eine Stückzahl und in einer dritten Spalte steht eine Produktnummer.
Es soll nun ermitelt werden, wie lange die Maschine für die Produktion der entsprechenden Anzahl von Artikel benötigt.
Hierzu gibt es eine weitere Tabelle in deren erster Zeile die Maschinennummer stehen und die erste Spalte enthält die Produktnummer. In den Kreuzungspunkten steht dann jeweils die Zeit, die eine bestimmte Maschine für ein bestimmtes Produkt benötigt.
Ich hoffe das war bis hierher einigermassen verständlich. Jetzt kommt die Frage:
Wie finde ich mit den Angaben in der ersten Tabelle die entsprechende Zeit für ein Einzelprodukt? Ich habe es schon mit SVERWEIS() und WVERWEIS() versucht, aber da hakt irgendwas bei mir. Es sollte ohne VBA gehen!!!
Danke für Hilfe
Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kreuzungspunkt finden
09.09.2008 14:21:00
AndrRo
Hallo Peter,
probiere:
=INDEX($B$4:$E$8;VERGLEICH($A$16;$B$3:$E$3;0);VERGLEICH(C16;$A$4:$A$8;0))
gruss
AndrRo
Sorry, habe Zeile und Spalte verwechselt
09.09.2008 14:23:29
AndrRo
=INDEX($B$4:$E$8;VERGLEICH(C16;$A$4:$A$8;0);VERGLEICH($A$16;$B$3:$E$3;0))
AW: Kreuzungspunkt finden
09.09.2008 14:23:02
Rudi
Hallo,
in F16:
=SVERWEIS(C16;A3:E8;VERGLEICH(A16;A3:E3;0);)*E16
AW: Kreuzungspunkt finden
09.09.2008 14:40:57
Peter
Besten Dank,
alle Lösungsvorschläge funktionieren hervorragend!!!!
Gruß
Peter
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige