Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

die bedingte Formatierung be

Betrifft: die bedingte Formatierung be von: Lemmi
Geschrieben am: 08.08.2008 08:45:25

Hallo zusammen,

wie kann ich die Bedingte Formatierung ersetzen durch eine "normale " Formatierung

Ich habe in einem Bereich A1:B100 einige bedingte Formatierungen, diese sollten eben durch die selbe Formatierung ersetzt werden!

Kann man das umsetzen?

Gruß

Lemmi

  

Betrifft: AW: die bedingte Formatierung be von: Peter R
Geschrieben am: 08.08.2008 08:49:30

Hallo Lemmi,

wie darf ich das verstehen, mit normaler Formatierung?
Willst Du alle bedingten Formatierungen löschen und eine andere Formatierung dafür einsetzen, oder sollen alle bedingten Formatierungen auf alle Zellen angewendet werden?
Soll das ganze automatisiert ablaufen?

Gruß

Peter


  

Betrifft: AW: die bedingte Formatierung be von: Lemmi
Geschrieben am: 08.08.2008 09:10:00

Hallo Peter,

die bedingten Formatierungen ist z. B. Zelle A10 wenn Zahl 1 eingegebn wird ist das Feld grün!

Nun möchte ich nicht mehr die Formatierung mit einer Bedingung verknüpfen, sondern die bedingte Formatierung, nach einem Start eines Markos die "löschen",
diese Formatierung soll aber nich verschwinden sonden erstetzt werden (normales Format)!

... Ich habe das schon einmal gesehen das man Formeln und Berechnungsergebnisse mit Zahlen werten ersetzt!
Dies würde ich gerne jetzt auch für die Formatierungen umsetzen!

Gruß

Lemmi



  

Betrifft: AW: die bedingte Formatierung be von: Peter R
Geschrieben am: 08.08.2008 10:06:40

Hallo Lemmi,

jetzt verstehe ich.
Du möchtest die durch die bedingte Formatierung vorhandenen Formate als "normales" Format übertragen haben. Das wird meiner Meinung nach ein wenig aufwendiger, da jedes Zellformat ausgelesen werden muss und übertragen werden muss.
Dachte, es soll nur die bed. Formatierung entfernt werden.
Da muss ich leider passen.
Lass deswegen die Frage offen.

Gruß

Peter


  

Betrifft: AW: die bedingte Formatierung be von: Peter R
Geschrieben am: 08.08.2008 10:09:01

Hallo Lemmi,

vielleicht hilft Dir ja folgender Thread ein wenig weiter.

https://www.herber.de/forum/archiv/344to348/t346509.htm

Gruß

Peter


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "die bedingte Formatierung be"