Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fremde Anwendung fernsteuern

Fremde Anwendung fernsteuern
21.08.2008 10:52:28
Novak
Hallo,
ich habe eine Excel-Applikation erstellt, die Rechnungsduplikate erstellt. Die Daten beziehe ich aus einer PDF-Datei, in der nur der Rechnungstext steht (aus einer alten Cobol-Applikation) und aus 2 Bilddateien, die den Rechnungskopf und den Rechnungfuß bereitstellen. Diese Dateien setzte ich in Excel zusammen und versende Sie dann entweder als nicht editierbares Word-Dokument oder als PDF-Datei. Das funktioniert ganz gut, aber: zum Versenden der Rechnung verwende ich die Freesoftware "PDFCreator".
Wenn der User die Rechnung als PDF-Datei versenden will, öffnet sich PDF-Creator. Der User muß nun selbständig agieren. Ich will aber PDFCreator fernsteuern, sodaß der User nicht merkt, daß PDFCreator im Spiel ist. Mit "SendKeys" will es nicht so recht funktionieren (Die Sendkeys Anweisungen wirken nur auf das aktuelle Excel-Dokument). Kann man die Meüstruktur von PDFC auslesen, oder gibt es sonst eine Möglichkeit, die Anwendung fernzusteuern.
Vielen Dank für Hinweise.
Gruß, gröbi.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fremde Anwendung fernsteuern
21.08.2008 12:45:42
Novak
Vielen Dank!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige