Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Intervallgesteuerert speichern der aktiven Mappe

Intervallgesteuerert speichern der aktiven Mappe
14.11.2008 10:35:49
Paul
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit die Funktionalität eine Datei automatisch alle 10 Minuten zu speichern. Damit meine ich nicht das Autospeichern welches Excel zur Wiederherstellung durchführt, sondern ein speichern damit jmd der die Datei Schreibgeschützt öffnet eine zeitnahe Sicht drauf hat.
OnTime ist recht gut, nur ist die Frage wie ich den Aufruf der OnTime Funktion im "Hintergrund" laufen lassen kann, sagen wir einen Aufruf alle 15 Minuten, ohne das Excel selber merklich durch die Ausführung von VBA geblockt wird.
Jmd hier der mir dabei weiterhelfen könnte?
Danke schonmal für die Antworten.
Gruß
Paul

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Intervallgesteuerert speichern der aktiven Mappe
17.11.2008 15:50:00
Paul
Hallo Hajo,
danke Deine Variante funktioniert auch. Hab aber mittlerweile auch einen anderen Weg gefunden.
Danke für die Hilfe!
Gruß
Paul
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige