Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Informationen auslesen

Informationen auslesen
14.11.2008 11:03:42
Uwe
Hallo Excel-Freunde,
folgendes Problem:
Ich führe eine Excel-Liste im lokalen Netz, in die außer mir noch andere Personen Daten eingeben. Diese Personen sind alle mit persönlicher Kennung im Netz angemeldet. Meine Frage:
Kann man nachträglich feststellen, wer was in welche Zelle eingetragen hat? Werden diese Informationen irgendwo gespeichert?
Besten Dank schonmal!
Gruß
Uwe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Informationen auslesen
14.11.2008 11:10:00
Andi
Hi,
nein, man kann aber ein entsprechendes Makro programmieren.
Da würde ich Dir aber empfehlen, vorher abzuklären ob Du das darfst, sonst könntest Du da beim Thema Datenschutz in Teufels Küche kommen.
Schönen Gruß,
Andi
AW: Informationen auslesen
14.11.2008 11:16:00
Uwe
Hallo Andi,
wie könnte denn ein solches Makro aussehen?
Alle Beteiligten sind informiert, mit dem Datenschutz wird's sicherlich keine Probleme geben.
Gruß
Uwe
AW: Informationen auslesen
14.11.2008 12:08:12
Claudia
Hallo Uwe,
wir machen das auch mit einerDatei wie im Beispiel. Es wirdim gleichen Ordner wie die Datei eine txt-atei erzeugt und ständig ergänzt mit den Änderungen der User

Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Dim strDatei As String, strText As String, intFile As Integer, c As Range
intFile = FreeFile
strDatei = ThisWorkbook.Path & "\LogBuch_" & Replace(ThisWorkbook.Name, ".xls", "") & ".txt"
Open strDatei For Append As intFile
For Each c In Target.Cells
strText = Format(Now, "YYMMDD_hhmmss") _
& vbTab & Environ("username") _
& vbTab & Sh.Name _
& vbTab & c.Address _
& vbTab & c.Value
Print #intFile, strText
Next c
Close intFile
End Sub


Gruß Claudia

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige