Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema ListBox
BildScreenshot zu ListBox ListBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Formatänderung von Listbox speichern | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Formatänderung von Listbox speichern von: Gunter
Geschrieben am: 04.12.2009 13:03:54

Hallo Zusammen,

ich habe auf einer UserForm unter anderem eine Listbox. Ueber einen CommandButton kann ich jetzt die Schriftgrösse ändern. Jetzt möchte ich, dass diese Aenderung gespeichert wird, d.h. beim erneuten öffnen der UserForm soll die Listbox gleich mit den geänderten Werten initialisiert werden.
Für zweckdienliche Hinweise herzlichen Dank.

Gruss
Gunter

  

Betrifft: AW: Formatänderung von Listbox speichern von: Peter Feustel
Geschrieben am: 04.12.2009 13:23:23

Hallo Gunter,

auf einem UserForm(ular) lässt sich nichts speichern.
Deine Formatierte ListBox musst Du beim UserForm_Initialize ständig neu erstellen.

Gruß Peter


  

Betrifft: AW: Formatänderung von Listbox speichern von: F1
Geschrieben am: 04.12.2009 13:26:15

Speicher den Wert irgendwo in der Mappe(Tabelle, Dateieigenschafte) und weise
ihn im Initialize-Ereignis zu.

F1


  

Betrifft: AW: Formatänderung von Listbox speichern von: Gunter
Geschrieben am: 04.12.2009 13:48:26

Hallo Peter und F1,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Werte in der Tabelle zu speichen ist eine gute Idee.
Ich hatte nur gehofft, dass die Werte bei geöffneter UserForm gleich gespeichert werden können.
Danke nochmals.

Gruss
Gunter


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formatänderung von Listbox speichern"