Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatänderung von Listbox speichern

Formatänderung von Listbox speichern
Listbox
Hallo Zusammen,
ich habe auf einer UserForm unter anderem eine Listbox. Ueber einen CommandButton kann ich jetzt die Schriftgrösse ändern. Jetzt möchte ich, dass diese Aenderung gespeichert wird, d.h. beim erneuten öffnen der UserForm soll die Listbox gleich mit den geänderten Werten initialisiert werden.
Für zweckdienliche Hinweise herzlichen Dank.
Gruss
Gunter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formatänderung von Listbox speichern
04.12.2009 13:23:23
Listbox
Hallo Gunter,
auf einem UserForm(ular) lässt sich nichts speichern.
Deine Formatierte ListBox musst Du beim UserForm_Initialize ständig neu erstellen.
Gruß Peter
AW: Formatänderung von Listbox speichern
04.12.2009 13:26:15
Listbox
Speicher den Wert irgendwo in der Mappe(Tabelle, Dateieigenschafte) und weise
ihn im Initialize-Ereignis zu.
F1
AW: Formatänderung von Listbox speichern
04.12.2009 13:48:26
Listbox
Hallo Peter und F1,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Werte in der Tabelle zu speichen ist eine gute Idee.
Ich hatte nur gehofft, dass die Werte bei geöffneter UserForm gleich gespeichert werden können.
Danke nochmals.
Gruss
Gunter
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige