Excel mit Zeit & Datum speichern



Excel-Version: 97
  

Re: Excel mit Zeit & Datum speichern

von: Hajo
Geschrieben am: 14.04.2002 - 21:08:54


Hallo Kerstin

wenn Du Dich mit VBA Auskennst kannst Du bestimmt folgendes Makro umarbeiten das beim speichern wirkt

in DieseArbeitsmappe


Option Explicit

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
    ActiveWorkbook.Save
    Komplett
End Sub


und in einem Modul

Sub Komplett()
    Datei = ThisWorkbook.Name
    Phad = ThisWorkbook.Path
    On Error Resume Next
    Kill Phad & "\" & Format(Now, "DD-MM-YY") & "Backup.XLS"
    ActiveWorkbook.SaveCopyAs FileName:=Phad & "\" & Format(Now, "DD-MM-YY") & "Backup.XLS"
    'Windows(Format(Now, "DD-MM-YY") & "Backup.XLS").Close
End Sub

Gruß Hajo

  

Re: Excel mit Zeit & Datum speichern

von: Kerstin
Geschrieben am: 14.04.2002 - 21:22:24


Hallo Hajo,

danke für Deine schnelle Hilfe. So was habe ich gesucht. Mit dem anpassen bekomme ich schon hin.

Danke Kerstin

nach unten

Betrifft: Excel mit Zeit & Datum speichern
von: Kerstin
Geschrieben am: 14.04.2002 - 20:58:44

Hallo,

ich bin das Archiv schon zweimal durchgegangen da meine Frage bestimmt schon mal gestellt wurde. Habe aber nicht das gefunden was ich suche!!
Ich möchte beim Aufruf meiner Datei sofort eine Sicherungskopie anlegen. Das ist noch nicht das Problem -> sie darf nämlich nicht überschrieben werden. idealerweise stelle ich mir vor, das die Datei unter ihrem Namen + Datum und Zeitangabe abgespeichert werden soll.
Als Beispiel test14042322.xls --> 1404 datum 2322 Uhrzeit.
Ist sowas überhaupt möglich???

danke Kerstin


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel mit Zeit & Datum speichern"