Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Speichern mit Datum im Namen
10.06.2009 13:39:05
Gunter
Hallo Zusammen,
ich habe unter Excel 2003 folgenden Code der auch funktioniert:
saveas_filename = Application.GetSaveAsFilename(InitialFileName:="P:\Scanner\Lieferscheine\" & Range("F19").Value & " " & Tabelle3.ComboBox2.Value & " LS vom" & " " & Date & ".xls", fileFilter:="(*.xls), *.xls")
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=saveas_filename, FileFormat:=xlNormal, _
Password:="", WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:=False, _
CreateBackup:=False
ActiveWorkbook.Close
wenn ich das unter Excel 2007 laufen lasse, dann hat das Datum die Form 6/10/2009. Durch die / kommt es zur Fehlermeldung. Nun weiss ich nicht genau ob es an einer Einstellung im Excel 2007 liegt und wenn ja wo ich was ändern muss. Unter Excel 2003 bekomme ich das Datum immer in der Form 09.06.2009.
Für zweckdienliche Hinweise herzlichen Dank.
Gruss
Gunter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern mit Datum im Namen
10.06.2009 13:43:26
Ramses
Hallo
mach es so, dann ist es Versionsunabängig
saveas_filename = Application.GetSaveAsFilename(InitialFileName:="P:\Scanner\Lieferscheine\" & Range("F19").Value & " " & Format(Tabelle3.ComboBox2.Value,"DD-MM-YYYY") & " LS vom" & " " & Date & ".xls", fileFilter:="(*.xls), *.xls")
Allerdings ist das noch abhängig davon, WAS in der Listbox an dieser Stelle steht.
Probiers einfach mal aus.
Gruss Rainer
AW: Speichern mit Datum im Namen
10.06.2009 14:03:05
Gunter
Hallo Rainer,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wenn ich das "DD-MM-YYYY" so mit den - formatiere kommt wieder das Datum in der Form 6/10/2009.
Ich vermute mal, dass muss an einer Excel Einstellung liegen, ich kenne mich mit dem 2007 nicht so aus.
Danke und Gruss
Gunter
Anzeige
AW: Speichern mit Datum im Namen
10.06.2009 13:45:26
Patrick
Hi
bei mir liefert das 2007'er immer 10.06.2009 zurück. Deine Anzeige sieht stark nach ner Landesspezifischen (englischen) Datumsausgabe aus.
Beheben ließe sich das mit:
Datumstempel = Format(Date, "DD.MM.YYYY")
wobei "Dim Datumstempel As Date" im Kopf stehen sollte
Patrick
AW: Speichern mit Datum im Namen
10.06.2009 13:56:22
Gunter
Hallo Patrick,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bei Format(Date, "DD.MM.YYYY") kommt die Fehlermeldung Typen unverträglich.
Kann man diese landesspezifische Ausgabe in den Einstellungen verändern.
Danke und Gruss
Gunter
AW: Speichern mit Datum im Namen
10.06.2009 13:56:40
Jogi
schreibe date mit format: format(Date,"DD.MM.YYYY"
saveas_filename = Application.GetSaveAsFilename(InitialFileName:="P:\Scanner\Lieferscheine\" & Range("F19").Value & " " & Tabelle3.ComboBox2.Value & " LS vom" & " " & format(Date,"DD.MM.YYYY") & ".xls", fileFilter:="(*.xls), *.xls")
Anzeige
AW: Speichern mit Datum im Namen
10.06.2009 14:11:21
Gunter
Hallo Zusammen,
das ging ja wirklich wieselflink, vielen Dank.
Mit Format(Date, "DD.MM.YYYY") funktioniert es prima.
Danke euch
Gruss
Gunter

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige