Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Namen definieren mittels Bereich.Verschieben

Namen definieren mittels Bereich.Verschieben
14.07.2016 13:27:39
Michael

Hallo zusammen,
im Tabellenblatt "Zusammenfassung" habe ich mehrere Namen mittels Bereich.Verschieben definiert, da in dem Bereich immer Mal Daten hinzukommen können.
Zum Beispiel:
=Zusammenfassung!$A$2:BEREICH.VERSCHIEBEN(Zusammenfassung!$A$2;VERGLEICH("";Zusammenfassung!$A:$A;-1) -2;0)
Funktioniert einwandfrei.
In dem Tabellenblatt "Versuch" sind Daten von Zelle A1 bis AH83; aber auch hier werden Daten immer mal wieder neu eingetragen.
Kann man oben genanntes Beispiel so abändern, dass folgende Bereich als Namen definiert werden:
Spalte A, B F, G und H immer beginnend mit Zelle 1 bis Zelle ??.
Habe es bisher nicht hinbekommen.
Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.
Gruß
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nicht volatil und einfacher mit INDEX() ...
14.07.2016 19:56:01
... neopa C
Hallo Michael,
... und warum sollen Namen (also mehrere) definiert werden. Einer ist doch fast immer ausreichend.
Hab des öfteren im Zusammenhang mit der Erstellung dynamisch abhängigen Dropdownzellen Beiträge auch hier im Forum eingestellt. Zuletzt z.B. hier: https://www.herber.de/forum/archiv/1500to1504/t1503777.htm#1503862
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nicht volatil und einfacher mit INDEX() ...
16.07.2016 13:39:57
Vatifant
Hallo Werner,
schönen Dank für deinen Hinweis, aber ich glaube, damit komme ich nicht weiter.
Habe mich auch nicht ganz deutlich ausgedrückt.
Anbei mal eine anonymisierte Datei.
Hintergrund ist eine durchgeführte Befragung. Nun soll zu jedem Punkt (z. B.: Sprache oder Medizin) ein Tabellenblatt erstellt werden, wo mittels Auswahlfenster (entsprechend der Vorgabe bis zu drei) das Ergebnis angezeigt werden soll.
Habe es im Blatt Sprachen mittels erweiterten Filter hinbekommen.
Nur dann komme ich nicht weiter, da eine Filtersetzung Spalte A+B sowie F:H nicht möglich ist.
Eventuelle kannst du mir ja ein Tipp geben, wie ich dieses Problem lösen muss.
Gruß und ruhiges Wochenende
Michael
https://www.herber.de/bbs/user/107058.xlsx
Anzeige
AW: ich muss es offen stellen, weil ...
16.07.2016 20:00:19
... neopa C
Hallo Michael,
... ich heute nicht doch nicht mehr dazu gekommen und dann auch einige Tage offline sein werde. Sorry.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ich muss es offen stellen, weil ...
18.07.2016 08:56:33
Michael
Hallo Werner,
erst einmal schönen Dank für deine Nachricht.
Vielleicht hat ja ein anderer eine Idee.
Gruß
Michael

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige