Gültigkeitsprüfung über Liste mit Bereichsnamen

Bild

Betrifft: Gültigkeitsprüfung über Liste mit Bereichsnamen
von: Klexy
Geschrieben am: 01.10.2015 15:15:44

Ist das ein weiteres Excel 2013-Feature oder übersehe ich was?
In Tabelle1 habe ich zwei Listen mit Begriffen angelegt, eine davon habe ich mit dem Namensmanager als ListeB benannt.
In Tabelle2 habe ich 2 Felder mit Gültigkeitsprüfung. Beim einen habe ich die Quelle der Gültigkeit mit =Tabelle1!$D$2:$D$5 definiert, beim anderen mit =ListeB.
Bei beiden entsteht die jeweils korrekte Dropdown-Liste, aber bei der mit dem Namensbereich wird nicht verhindert, dass ich Käse reinschreibe.
Spaßeshalber hab ich noch zwei Listen direkt in Tabelle2 gemacht. Hier funktioniert die Gültigkeitsprüfung über den Bereichsnamen auch nicht. Es liegt also nicht am blattübergreifenden Zugriff.
Wo liegt der Storch begraben?
Beispieldatei
https://www.herber.de/bbs/user/100530.xlsm

Bild

Betrifft: Gültigkeitsprüfung über Liste mit Bereichsnamen
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 01.10.2015 15:53:40
Hallo,
nimm den Haken 'leere Zellen ignorieren' raus.
Gruß
Rudi

Bild

Betrifft: AW: war ich wieder zu spät oWT
von: ... neopa C
Geschrieben am: 01.10.2015 15:57:22
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: ich hab's mir verkniffen ;-) owT
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 01.10.2015 16:01:13


Bild

Betrifft: Danke
von: Klexy
Geschrieben am: 01.10.2015 16:43:59
Genau das hab ich nicht natürlich ausprobiert.

Bild

Betrifft: AW: Option: leere Zellen ignorieren deaktivieren!
von: ... neopa C
Geschrieben am: 01.10.2015 15:55:35
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: Danke
von: Klexy
Geschrieben am: 01.10.2015 16:44:31
Genau das hab ich nicht natürlich ausprobiert.

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Gültigkeitsprüfung über Liste mit Bereichsnamen"