Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verbindung mit Tabellennamen

Verbindung mit Tabellennamen
Berni
Liebe Excellenzen!
Ich habe schon den halben Vormittag herum probiert, aber noch zu keinem akzeptablen Ergebnis gekommen.
Also, ich habe in einer Tabelle "Parameter" in den Zellen B4:B99 die Namen der einzelnen Tabellenblätter stehen. In einer Zusammenfassung möchte ich in c4:c99 die jeweiligen Werte der Tabellenblätter, die immer in der gleichen Zelle dort stehen herüberholen (also z.b. ='3.1'!$N$105).
Ich habs mal mit INDIREKT versucht, bekomme aber nur einen #BEZUG# zurück. Was mache ich da falsch, oder gibt es da einen anderen Befehl?
Danke im voraus
und liebe Grüße
Berni
AW: Verbindung mit Tabellennamen
15.03.2011 13:10:46
Hajo_Zi
Hallo Berni,
Indirekt ist da der richtige Ansatz. Nur wenigge sehen Deine Formel und können schreiben was falsch ist:
Sind in den Tabellennamen Leerstellen?
Gruß Hajo
AW: Verbindung mit Tabellennamen
15.03.2011 13:18:16
Berni
Lieber Hajo!
Ich habe jeweils in den fixen Zellen der Tabelle (z.B. $M$105) die Werte stehen. In der Parametertabelle, wo sich keine Leerstellen befinden, stehen die Tabellenblattnamen. Ich habe also in der zelle C4 die Formel =INDIREKT(B4;$M$105) eingegeben, aber kein Erfolg.
Wo liegt der Wurm?
Gruß Berni
Anzeige
AW: Verbindung mit Tabellennamen
15.03.2011 13:21:07
Hajo_Zi
Hallo Berni,
ich würde vermuten so
=INDIREKT(B4 &"!$M$105")
Gruß Hajo
AW: Verbindung mit Tabellennamen
15.03.2011 13:32:40
Berni
Nein, leider kein Gück - Nach wie vor Ergebnis #BEZUG!. Könnte es daran liegen, dass die Tabellennamen in der Spalte C bereits als Text formatiert sind?
Gruß Berni
AW: Verbindung mit Tabellennamen
15.03.2011 13:37:26
Hajo_Zi
Hallo Berni,
warum Splate C in der Formel wird bezug genommen auf Spalte B.
Nur wenige sehen Deine Datei.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Verbindung mit Tabellennamen
15.03.2011 13:44:26
Berni
Entschuldige Hajo!
War ein Versehen meinerseits, da ich vorher die Formel von Jowe ausprobiert habe und da ein Bezug auf C4 eingegeben war (was definitiv nicht funktioniert).
Liebe Grüße
Berni
AW: Verbindung mit Tabellennamen
15.03.2011 13:48:32
Hajo_Zi
Hallo Berni,
interpretiere ich das jetzt richtig, das Problem ist gelöst?
Gruß Hajo
AW: Verbindung mit Tabellennamen
15.03.2011 13:51:36
Berni
Nein, noch nicht. Die Formel bringt noch kein Ergebnis, aber ich probiers weiter.
Grüße Berni
AW: Verbindung mit Tabellennamen
15.03.2011 13:55:39
Hajo_Zi
Hallo Berni,
also brauchen wir uns darum nicht weiter kümmern. Ansonsten hättest Du ja wohl eine Datei hochgeladen.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Verbindung mit Tabellennamen
15.03.2011 13:48:50
JoWE
ja, sorry! war'n Schreibfehler!
Aber wenn Du schon INDIREKT nutzt, hättest Du den (kleinen) Fehler auch erkennen müssen; denn "Excel = gut!!
=INDIREKT(C4 & "!"& "$M$105") oT
15.03.2011 13:26:06
JoWE

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige