Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beim beenden Pfad und Dateinamen ermitteln

Beim beenden Pfad und Dateinamen ermitteln
23.07.2002 14:43:12
Torsten
Hallo,
ich habe in Excel ein Makro programmiert, dass mich per E-Mail darüber informiert, ob das Dokument geändert und gespeichert wurde. Jetzt möchte ich als zusätzliche Information den Dateinamen und Pfad mitsenden unter dem die Datei gespeichert wurde. Somit benötige ich ein AfterSave oder AfterClose Ereignis oder so. Wie ich den Dateinamen ermittle weiß ich.

MfG Torsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Beim beenden Pfad und Dateinamen ermitteln
23.07.2002 16:05:38
Stefan
das Ereignis "beforClose" ist das letzte Ereignis, das Du mitbekommst - ist aber auch kein Problem, denn dannach kannst Du auch nichts mehr ändern!!
hoffe das funkt
stefa
Re: Beim beenden Pfad und Dateinamen ermitteln
23.07.2002 16:45:52
Torsten
Danke Stefan das Du so schnell geantwortet hast. Aber das Problem welches ich habe, tritt dann ein wenn ein User die Mappe oder Excel schließen will und noch nicht gespeichert hat. Dann kommt Excel und stellt die Speichern-Frage. Vorher greift jedoch das beforclose Ereignis, dass heisst in dem Moment habe ich den eventuell neuen Dokumentenamen noch nicht, da Excel danach erst die Speichern-Frage stellt und der User dann einen ganz anderen Namen eingeben kann.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige