Dateiname und kompletter Pfad in die Fusszeile



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Dateiname und kompletter Pfad in die Fusszeile
von: Jasmin
Geschrieben am: 06.06.2002 - 14:48:59

Hallo!

Ich möchte bei meiner Exceltabelle, dass Excel mir in die Fusszeile der Tabelle den kompletten Pfadnamen und den Namen der Tabelle einträgt. Diese Angabe soll sich dann auch selbstständig beim Verschieben der Tabelle anpassen. Ist das möglich und wenn ja, wie?

Gruss

Jasmin


nach oben   nach unten

Re: Dateiname und kompletter Pfad in die Fusszeile
von: Andreas
Geschrieben am: 06.06.2002 - 15:05:21

Hallo Jasmin,

folgenden Code zu DieseArbeitsmappe eintragen:

Viel Spaß,
Andreas

nach oben   nach unten

Warum gibt es das Archiv ? (n/t)
von: @lex
Geschrieben am: 06.06.2002 - 15:55:24

-

nach oben   nach unten

Re: Dateiname und kompletter Pfad in die Fusszeile
von: Jasmin
Geschrieben am: 06.06.2002 - 16:02:39

Hallo Andreas!

Wie rufe ich dann das Macro in der Fusszeile auf? Ich kenne mich in Excel leider nicht so aus. Mache eher Access.

Gruss

Jasmin


nach oben   nach unten

Re: Dateiname und kompletter Pfad in die Fusszeile
von: Andreas
Geschrieben am: 06.06.2002 - 16:09:23

Hallo Jasmin,

dieses Makro brauchst/kannst Du nicht aufrufen. Es reagiert auf das Ereignis BeforePrint. Es wird also vor jedem Drucken/Seitenansicht automatisch ausgeführt und setzt dann für das aktive Tabellenblatt links unten den gesamten Pfad+Namen!

Viel Spaß,
Andreas


nach oben   nach unten

Re: Dateiname und kompletter Pfad in die Fusszeile
von: Jasmin
Geschrieben am: 06.06.2002 - 16:15:20

Hallo Andreas!

Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe! Es funktioniert!

Gruss

Jasmin


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Dateiname und kompletter Pfad in die Fusszeile"