Übergabe von Dateinamen



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Übergabe von Dateinamen
von: Sonja
Geschrieben am: 14.06.2002 - 13:49:29

Hallo liebe Newsgroup!

Ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe!

In einer Formel (verweis) greife ich auf eine andere Datei zu. Da dieser Name sich ständig ändert, soll er in einer separaten Zelle liegen:

Bsp: Zelle A1: 'c:\windows\hallo.xls

Wenn ich mit der Formel auf A1 zugreife, wird der Name immer in Anführungszeichen übergeben: "'c:\windows\hallo.xls"
Jetzt stimmt der Pfad natürlich nicht mehr und die Verknüpfung funktioniert nicht mehr...

Liebe Grüße
Sonja

nach oben   nach unten

Re: Übergabe von Dateinamen
von: Jochen
Geschrieben am: 14.06.2002 - 14:13:02

Hey Sonja,
das hat mit dem Format zu tun und auf diese Weise wird es dann eben immer in Anführungszeichen gesetzt.
Sinnvoller wäre es, wenn sich der Name deiner Bezugstabelle nicht ständig ändern würde.
Oder du prüfst den Inhalt der einen Zelle nochmals mit einer WENN-Funktion.
Gruß
Jochen

nach oben   nach unten

Re: Übergabe von Dateinamen
von: Sonja
Geschrieben am: 14.06.2002 - 14:58:06

Hallo,

danke für die Antwort. Was soll ich denn für ein Format nehmen? Mit Standart, Text und Zahl funktioniert es leider nicht, da immer noch die "" mit übergeben werden..

Danke
Sonni


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Übergabe von Dateinamen"