Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler wenn Leerzeichen im Dateinamen...

Fehler wenn Leerzeichen im Dateinamen...
09.09.2002 11:04:00
m.seckelmann
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich langsam am verzweifeln bin :'(
Ich habe das Problem, dass einige Excelinstallationen bei mir Probleme haben Dateien zu öffnen, wenn ein Leerzeichen im Dateinamen selbst oder im Namen des Verzeichnisses ist.
Wenn ich zum Beispiel die Datei "C:\My Documents\contacts marc.xls" kommen fehlermeldungen, dass Excel "C:\My.xls", "Documents\contacts.xls" und "marc.xls" nicht gefunden werden und dass ich überprüfen soll, ob diese Dateien wirklich existieren.
Ich gehe nicht davon aus, dass es ein Virus ist, da die PCs sowohl einen lokalen Virenscanner als auch durch eine Viruswall geschützt werden. Ein manueller Check mit den neusten Virendefinitionen hat auch nichts gefunden. Add in's wurden auch nicht installiert. Auf einem PC habe ich Office2000 deinstalliert und dannach neu insalliert jedoch auch ohne erfolg. Es handelt sich übrigends um eine corporate Version/Lizenz.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bye,

Marc

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fehler wenn Leerzeichen im Dateinamen...
09.09.2002 12:07:37
m.seckelmann
Hi Harald,

wow...das ging ja schnell! Und es hat mir sogar sehr geholfen ;-) Vielen Dank! Das war die Lösung. Ich verstehe zwar immer noch nicht, wieso das Problem auf einmal auftaucht aber solange ich nun weiß wie man es behebt :)

Nochmal vielen Dank!

CU,

Marc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige