Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenwert erhöhen

Zeilenwert erhöhen
23.07.2002 14:40:58
Wanner Beat
Beitrag von Wanner Beat vom 23.07.2002 - 14:23:51:
10.0 (Office XP)
Guten Tag
Wir sind daran, unsere Files den neuen Gegebenheiten anzupassen und sollten die Zeilenwerte von Verknüpfungen mit einer Formel oder einem Makro z.B. um 4 Zeilen anpassen können, damit wieder die richtigen Werte gezogen werden. Die Verknüpfungen sehen wie folgt aus:

....\BUDGET\2003\Dateneingabe Budget 2003\[BUD03_P5.xls]P 51'!$D$9

Wer kennt eine Formel oder kann ein Makro schreiben, welche/welches den hier gezeigten Zeilenwert $9 um 4 Werte auf $13 setzt. Die gezeigte Verknüpfung stammt aus Spalte A, Zeile 45. In Spalte B beträgt der Zeilenwert = Wert Spalte A + 1. In Zeile 46 sind die Zeilenwerte gleich wie in Zeile 45, es ändern sich aber die Verknüpfungen (es werden andere Mappen/Tabellen angesteuert).

Besten Dank für eure Hilfe.

Beat Wanner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilenwert erhöhen
25.07.2002 20:50:50
sicci
Hallo Beat,

folgendes Makro läuft durch alle Blätter der aktiven Mappe und erhöht den Zeilenbezugswert in ALLEN!!! Verknüpfungen um 4. Konnte es aber nur unter Excel97 testen, vielleicht kann ein XP-Nutzer bei evtll. nötigen Anpassungen helfen. Aber vielleicht hilft Dir ja schon der Ansatz.

Gruß
sicci

Re: Zeilenwert erhöhen
25.07.2002 22:23:12
sicci
Hallo Beat,
.. es werden doch nicht ganz ALLE Verknüpfungen geändert, sondern nur die, die auf andere Blätter oder Mappen verweisen.
Gruß sicci
Re: Zeilenwert erhöhen
26.07.2002 08:17:53
Wanner Beat
Hallo Sicci

Herzlichen Dank für Deinen Input. Wir werden versuchen, es einzubauen... Ich habe noch eine Erhöhung des Schwierigkeitsgrades: Das Makro sollte nur in einem gewissen Bereich die Zeilenwerte um 4 erhöhen. In anderen Bereichen müssten diese gar nicht oder um 3 erhöht werden. Ich hatte diese Information nicht geliefert, weil ich dachte, dies dann von der Formel ableiten zu können.

Gruss Beat

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige