Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gezielter Aufruf VBA-Prozeduren mit gleichem Namen

Gezielter Aufruf VBA-Prozeduren mit gleichem Namen
23.07.2002 17:42:36
Torsten Mücker
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, VBA-Prozeduren mit gleichem Namen gezielt aus verschiedenen Modulen aufzurufen.

Früher funktionierte das einmal mit:
[Workbook].[Modul].Prozedur

Gibt es eine elegantere Möglichkeit als Application.Run ?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Gezielter Aufruf VBA-Prozeduren mit gleichem Namen
23.07.2002 17:50:43
Nepumuk
Hallo Torsten
du musst einfach im VBA-Editor unter EXTRAS einen VERWEIS auf die betreffende Arbeitsmappe einrichten. Danach kannst du die Makros wie gewohnt mit einem Call aufrufen.
Gruß
Nepumuk
Re: Gezielter Aufruf VBA-Prozeduren mit gleichem Namen
23.07.2002 17:55:57
Torsten Mücker
Das funktioniert leider nicht, weil ich Prozeduren mit dem gleichen Namen in mehreren Arbeitsmappen/Modulen mit ähnlichen Aufgabenstellungen habe. Der Aufruf findet dann nur die Prozedur im eigenen Modul.


Re: Gezielter Aufruf VBA-Prozeduren mit gleichem Namen
23.07.2002 18:52:28
Nepumuk
Hallo Torsten
bei identischen Namen gehts nur mit Application.Run
Gruß
Nepumuk
Re: Gezielter Aufruf VBA-Prozeduren mit gleichem Namen
23.07.2002 19:02:44
Torsten Mücker
Leider kann Application.Run im Gegensatz zum direkten Aufruf einer VBA-Prozedur keine Objektverweise übergeben, sondern nur Werte.

Falls jemand weiß, wie man den bis Excel 7.0 möglichen direkten Aufruf: Call [Workbook].[Modul].Prozedur( Parameter )

mit dem Objektmodell (... VBAProjekt ...) ab Excel 8 umschreiben kann, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige