Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bei Click auf Namen Tabelle mit Namen Offnen

Bei Click auf Namen Tabelle mit Namen Offnen
16.12.2008 21:00:00
juergen
Hallo
Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle wo ich Namen eintragen möchte ,dann bei bestätigung eine neue Tabelle mit dem eingetragenen Namen erstellen lassen. Sowei schon alles O.K
Nun zum Problem Wenn auf der Haupttabelle schon Namen sind soll bei Click mit der Maus auf den Namen das Tabellenblatt mit dem Namen geöffnet werden.
besten dank schon mal im vorraus sagt:
Juergen

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei Click auf Namen Tabelle mit Namen Offnen
16.12.2008 21:16:00
Sven
Hi,
ein Klick-Ereignis gibts in Tabellen nicht, entweder Doppelklick oder Rechtsklick oder
das Selection_Change-Ereignis, such dir was aus.
mfg Sven
AW: Bei Click auf Namen Tabelle mit Namen Offnen
16.12.2008 21:43:00
juergen
Hallo Sven
Der Rechtsklick oder das Selection_Change-Ereignis kommen nicht in Frage.
Worksheet_Change(ByVal Target As Range) habe ich schon eingebunden.Wenn ein neuer Name hinzu kommt dann neues Blatt.
Also wäre die DoppelKlick funktion für die schon oder neu eingetragenen wünschenswert.
Gruß
Juergen
AW: Bei Click auf Namen Tabelle mit Namen Offnen
16.12.2008 21:53:51
Sven
Hi,
noch was, soll das für alle Zellen gelten oder ist der Zellbereich irgenwie eingegrenzt?
mfg Sven
Anzeige
AW: Bei Click auf Namen Tabelle mit Namen Offnen
16.12.2008 22:04:00
juergen
Hi.
Also der Zellbereich bezieht sich auf
For zeile = 4 To Range("B65536").End(xlUp).Row
AW: Bei Click auf Namen Tabelle mit Namen Offnen
16.12.2008 22:17:00
juergen
Hi.
Also der Zellbereich bezieht sich auf
For zeile = 4 To Range("B65536").End(xlUp).Row
AW: Bei Click auf Namen Tabelle mit Namen Offnen
16.12.2008 22:18:04
juergen
Hi.
Also der Zellbereich bezieht sich auf
For zeile = 4 To Range("B65536").End(xlUp).Row
AW: Bei Click auf Namen Tabelle mit Namen Offnen
16.12.2008 22:28:03
Sven
Hi,

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Row > 3 And Target.Column = 2 Then
If Not IsEmpty(Target) Then
On Error Resume Next
Sheets(Target.Text).Activate
Cancel = True
End If
End If
End Sub


mfg Sven

Anzeige
AW: Bei Click auf Namen Tabelle mit Namen Offnen
16.12.2008 22:46:00
juergen
Oh Mann
Ich hau mir eine auf dem Kopf.
Logo Zellvergleich aber auf
If Not IsEmpty(Target) Then
On Error Resume Next
Sheets(Target.Text).Activate
bin Ich einfach nicht gekommen.
Ich danke Dir für Deine freundliche und Hilfreiche Unterstützung und Ich denke das wars werds Morgen mal einbinden.
Gruß
juergen
On Errorr an dieser Stelle anzuordnen...
17.12.2008 01:02:00
Luc:-?
...ist sinnlos, Sven & Jürgen.
Derartige Operationen gehören an den Anfang einer Prozedur, weil sie allgemeingültig sind.
Gruß Luc :-?
AW: On Errorr an dieser Stelle anzuordnen...
17.12.2008 14:31:16
Sven
Hi,
vorher kann gar kein Fehler auftreten, der Sinn ist nur abzufangen, falls das Blatt gelöscht oder umbenannt wurde oder unzulässige oder zuviel Zeichen in der Zelle stehen.
mfg Sven
Anzeige
Trotzdem nicht nach VB-Standard! Nachlesen! orT
18.12.2008 04:28:00
Luc:-?
Gruß Luc :-?

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige