Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MsgBox

MsgBox
16.12.2008 21:04:00
Werner
Hallo zusammen,
ich möchte mit einer MsgBox folgendes Problem Lösen: Wenn in Zelle L11 eine 1 steht, soll eine MsgBox mit den Text "soll die Erhöhung von & (hier sollte der Text aus Zelle A11 stehen )& übernommen werden"
Wenn ich nun auf OK drücke soll in Zelle K11 die Zahl 2 geschrieben werden, bei Abbrechen natürlich Abbrechen.
Wie könnte ich das Lösen?
Gruß Werner

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MsgBox
16.12.2008 21:20:00
Sven
Hi,
wie kommt die 1 in die Zelle, Eingabe, Berechnung, DDE, Query?
Wenn die 1 schon da ist, wodurch soll die Msgbox ausgelöst werden?
mfg Sven
AW: MsgBox
16.12.2008 21:54:00
Werner
Hallo Sven,
die 1 kommt durch eine Formel in die Zelle =Wenn(A5=C7;1;0), und dann soll die MsgBox ausgelöst werden.
Gruß Werner
AW: MsgBox
16.12.2008 22:53:37
Werner
Hallo Steffen,
es kommt die Fehlermeldung: Projekt kann nicht gefunden werden!!
Gruß Werner
hier mal etwas verkürzt und ohne Select
16.12.2008 23:17:18
Matthias
Hallo
probiers mal so ...


Private Sub Worksheet_Calculate()
Dim Text
If Range("L11").Value = 1 Then
Text = MsgBox("Soll die Zelle K11 erhöht werden", vbOKCancel)
If Text = 1 Then Range("K11") = 2
End If
End Sub





willst Du bei jedem neuen Vergleich der beiden Zellen um eins erhöhen,
dann könte es so aussehen.


Private Sub Worksheet_Calculate()
Dim Text
If Range("L11").Value = 1 Then
Text = MsgBox("Soll die Zelle K11 erhöht werden", vbOKCancel)
If Text = 1 Then Range("K11") = CLng(Range("K11")) + 1
End If
End Sub



Gruß Matthias
Anzeige
AW: hier mal etwas verkürzt und ohne Select
16.12.2008 23:41:00
Werner
Hallo Matthias,
Danke, hat mir schon etwas weiter geholfen.
Gruß Werner
AW: MsgBox
16.12.2008 22:20:00
Sven
Hi,
das geht dann nur mit dem Calculate-Ereignis, das wird aber bei jeder berechnung in der
Tabelle ausgelöst, das kann nerven, wenn laufend die MsgBox erscheint, willst du das wirklich?
mfg Sven
AW: MsgBox
16.12.2008 22:29:00
Steffen
..dann würd ich es mit einem zeitmakro kombinieren,welches pro sekunde od minute eine abfrage macht.hätte da was inpetto..
grüße
AW: MsgBox
17.12.2008 00:37:00
Uwe
Hi Sven,
also ich würde sagen es geht auch mit dem Change-Ereignis, wenn man die Zellen A5 und C7 abfragt. Fände ich am sinnvollsten.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige