Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gesammte Arbeitsmappe ohne Formeln

gesammte Arbeitsmappe ohne Formeln
Volker
Hallo und guten Abend, liebe Excelgemeinde.
Ich möchte gern eine Arbeitsmappe mit vielen Blätter per Code von Formeln in einem Rutsch befreien. Leider sind bei mir die Versuche nicht so erfolgreich. Die Blätter müßten erst vom Schreibschutz befreit werden, dann stelle ich mir vor, das das jedes Blatt komplett kopiert, einfügen, Werte schreiben läuft.
Den Code wolllte ich dann per Button starten. Kann mir das jemand helfen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: gesammte Arbeitsmappe ohne Formeln
06.10.2009 21:46:56
Daniel
Hi
mal so auf die Schnelle und nicht getestet:
das Makro muss in ein allgemeines Modul, dann kannst du es einem Button aus der Formularfeld-Leiste zuweisen.
Sub Formeln_Entfernen()
dim sh as Worksheet
for each sh in activeworkbook.Worksheets
with sh
.unprotect Password:="DeinPassword"
.usedrange.copy
.usedrange.Pastespecial xlpastevalues
.protect Password:="DeinPassword"
end with
next
activeworkbook.SaveAs "DeinNeuerName.xls"
End Sub
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: gesammte Arbeitsmappe ohne Formeln
07.10.2009 07:53:25
Volker
Hallo Daniel, hallo Hajo.
Daniel, habe es ausprobiert, läuft gut. Leider dauert das Ganze bei 1000 Blätter fast 4 Minuten. Auch bleiben die Blätter nach dem Durchlauf markiert, wie müßte das dann unterbunden werden? Wenn du eine Idee hast, es schneller zu machen, dann Antworte noch mal.
Dein Tipp Hajo war auch sehr vielversprechend, wie immer. Werde man weiter fummeln.
AW: gesammte Arbeitsmappe ohne Formeln
07.10.2009 22:49:00
Daniel
Hi
4 Minuten bei 1000 Blättern finde ich jetzt durchaus akzeptabel, 1000 Blätte sind schon ne ganze Menge.
außerdem solltest du die Lösungen, die du hier über das Forum erhalten hast, immer in Relation zum Preis, den du für sie bezahlt hast. bewerten.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: gesammte Arbeitsmappe ohne Formeln
08.10.2009 21:28:01
Volker
Hallo Daniel, es geht mir ja um eine Erleichterung und Verbesserung, sowie etwas einfacher und schneller zu machen. Ja du hast ja recht, wenn man sagt, man bekommt hier alles umsonst!! Aber was meinst du, wieviel Beiträge ich gelesen habe und Idee für neue Makros gefunden habe. Also glaube ich, das auch diese Anfrage viel lesen und von deine Tipps lernen. Ich wollte hier nichts etwas fordern

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige