Herbers Excel-Forum - das Archiv

Arbeitsmappe öffnet immer langsamer



Excel-Version: XL2000
nach unten

Betrifft: Arbeitsmappe öffnet immer langsamer
von: Mark


Geschrieben am: 05.05.2002 - 13:04:47

Nachdem ich auf meinem Computer von XL97 auf 2000 umgerüstet habe, dauert das öffen einer Arbeitsmappe immer länger.
Anfangs waren es nur ein paar Sekunden, jetzt sind es schon 50 Minuten und mit jedem mal neu Hochfahren wird es mehr.#
Was kann ich tun ?

nach oben   nach unten

Re: Arbeitsmappe öffnet immer langsamer
von: Ernst Dunkel


Geschrieben am: 05.05.2002 - 14:54:16

Hallo Mark
Mit Win 2000 gehts bei mir auch länger als mit Win 98, aber nur im Sekundenbereich. Ich kann Dir nicht weiter helfen, aber Du müsstest dem Forum schon mitteilen, ob es eine bestimmte Arbeitsmappe ist oder bei einer neuen die Du öffnest.

Gruss Ernst


nach oben   nach unten

Re: Arbeitsmappe öffnet immer langsamer
von: Herbert H.
Geschrieben am: 05.05.2002 - 19:25:24

Probiere mal "vbclear" von Herber auszuführen.
Gruß Herbert

nach oben   nach unten

Re: Arbeitsmappe öffnet immer langsamer
von: Mark


Geschrieben am: 05.05.2002 - 21:37:44

Also als Nachtrag, es handelt sich um eine bestimmte Arbeitsmappe, die früher Problemlos funktionierte aber seit xl2000 eben das beschriebene Problem hat.
Habe vbclear versucht zu installieren.
Bekomme folgende Meldung:Klasse ist nicht registriert. Suche nach Objekt mit CLSID: (AC9F2F90-E877-11CE-9F68-00574A4F)
Ist das Normal
 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Arbeitsmappe öffnet immer langsamer"
Start des Makros nach Laden der Arbeitsmappe Prüfung, ob eine Arbeitsmappe geöffnet ist
Die "personl"-Arbeitsmappe ausgeblendet speichern Blätter in andere Arbeitsmappen kopieren
Variablenübergabe in andere Arbeitsmappen SVERWEIS auf geschlossene Arbeitsmappe aus Makro aufrufen
Arbeitsmappe-Schließen-Abfrage abfangen VBA-Zugriff auf geschlossene Arbeitsmappe.
Arbeitsmappe mit dem Namen des aktuellen Datums öffnen Mit der Indirekt-Funktion auf geschlossene Arbeitsmappe zugreifen