Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Prüfung von Textboxes

Prüfung von Textboxes
Textboxes
Hallo,
der nachstehenden Code überwacht in einem UF, ob die Textboxes alle ausgefüllt sind. Wie könnte ich den Code bzw. die Funktion verändern, damit bei Aktivierung die leeren Textboxes automatisch mit "0,00" gefüllt werden. Zwei Textboxes werden dabei immer eine Summe enthalten, die anderen 6 sind derzeit noch leer, so dass es gilt, diese leeren Boxes zu nullen, wenn die Function angesprochen wird. Danke schon jetzt wieder für die Rückmeldungen.
Herzliche Grüße
Wolfgang
'Funktion zum prüfen der Textboxen 9 bis 16

Function PruefungTextBox() As Boolean
Dim a As Integer
For a = 9 To 16
With Eingabemaske("TextBox" & a)
If .Value = "" Then
PruefungTextBox = True
Exit Function
End If
End With
Next a
PruefungTextBox = False
End Function

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Prüfung von Textboxes
06.10.2009 20:51:19
Textboxes
Hallo,
If .Value = "" Then
.Value="0,00"
PruefungTextBox = True
Exit Function
End If
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Prüfung von Textboxes
07.10.2009 06:30:56
Textboxes
Hallo Udo,
ich hatte noch länger getestet und versucht und meldet mich somit jetzt erst zurück. Der Code läuft bedingt. Er füllt immer nur eine weitere Textbox mit 0,00, die anderen bleiben noch weiterhin leer. Wenn Du da evtl. noch eine Idee hättest?
Danke schon jetzt wieder für Deine Rückmeldung.
Gruß - Wolfgang
Wozu Exit Function?
07.10.2009 06:53:22
Erich
Hi Wolfgang,
welchen Sinn soll hier die Zeile "Exit Function" haben?
Sie bewirkt, dass die Fkt. nach dem ersten Treffer (dem Füllen der ersten leeren Textbox) verlassen wird,
ohne sich um die restlichen Textboxen zu kümmern.
Versuchs mal ohne die Zeile "Exit Function".
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Wozu Exit Function?
07.10.2009 19:54:06
Wolfgang
Hallo Erich,
Danke für Deine Rückmeldung und Deinen Hinweis; Ich hatte die Funktion aus einem anderen Code übernommen und hatte keine Ahnung, was "Excit Function" bewirkte. Auf jeden Fall lag darin wohl das Problem, die Funktion läuft nun und "nullt" alles entsprechend aus. - Danke nochmals und
Herzliche Grüsse
Wolfgang

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige