Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UF TextBox Format

UF TextBox Format
03.02.2009 11:40:24
Mister
Hallo,
im Forum vor langer Zeit habe ich folgender Code bekommen. Er regelt das Zahlenformat in einem Textbox. Ich gebe 4 bis 6 Zahlen ein und das Format wird automatisch umgewandelt in 123/ 08 / 2 (Beispl). Die Zahl vor dem Strich besteht aus 1 bis 3 Ziffern, die zweite Zahl aus 2 Ziffern und die letzte Zahl aus 1 Ziffer. Diese formatierte Zahl wird dann später in eine Zelle geschrieben. Bis Gestern lief der Code einwandfrei. Ich versuche die Zahl 11094 einzugeben aber ich glaube, dass Excel ein Datum daraus machen will weil 09.11.2004 in die Zelle geschrieben wird. Hat jemand eine Idee?

Private Sub TextBox4_Change()
Dim i As Integer, s1 As String, s2 As String
s1 = Trim(Me.TextBox4.Text)
''alle "/"-Zeichen entfernen
s1 = Replace(s1, "/", "", 1, -1)
i = Len(s1)
Select Case i
Case 0 To 3: ''nichts machen
Case 4:    s2 = " 0\/00\/0"
Case 5:    s2 = "00\/00\/0"
Case Else: s2 = "000\/00\/0"
End Select
Me.TextBox4.Value = Format(s1, s2)
End Sub


Danke und Gruß
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UF TextBox Format
03.02.2009 11:55:00
Nepumuk
Hallo Martin,
Beispiel:
Private Sub CommandButton1_Click()
    Cells(1, 1).Value = "'" & TextBox4.Text
End Sub

Gruß
Nepumuk
Genial
03.02.2009 11:58:42
Mister
Danke Nepumuk,
du hast mich gerettet!
Gruß
Martin
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige