Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zur Textbox

Frage zur Textbox
04.11.2008 10:50:36
Thomas
Ich hab da mal ne Frage an Euch,
Ich habe eine Makro, dass eine Zahl aus der Textbox2 in das Feld C27 (27,3) schreibt
Private Sub CommandButton2_Click()
ActiveSheet.Unprotect
Dim inta As Integer
Set frm = UserForm1
Sheets("Tabelle1").Activate
With frm
Cells(27, 2).Value = .TextBox1.Value
Cells(27, 3).Value = .TextBox2.Value
End With
wenn ich in das Feld von Hand z.B. 3,5 eingebe bekomme ich meine gewünschte Zahl mit zwei Nachkommastellen (3,50) angegeben. Wenn die Eingabe über das Makro kommt steht da nur die 3,5.
Kann man das Makro so schreiben, dass in dem Feld C27 eine Zahl mit zwei Nachkommastellen steht und wenn ja wie?
Danke für die Hilfe
Gruß Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zur Textbox
04.11.2008 10:52:59
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
ein TExtbox enthält das was der Name schon sagt Text. Falls Du eine Zahl in einer Zelle haben willst mußt Du eine Umwandlungsfunktion benutzen
=Cdbl(Textbox1)

AW: Frage zur Textbox
04.11.2008 11:02:42
Thomas
ÄÄÄÄHHHH?
müsste da noch mal genauer fragen...
Cells(27, 3).Value = CDbl(TextBox1).Value
Was muss ich machen?
das übersteigt mein Horizont.
Danke
AW: Frage zur Textbox
04.11.2008 11:05:00
Hajo_Zi
Hallo Thomas.
Value ist eine Eigenschaft von Textbox und nicht vonn cdbl. Das Stand in meinem Beitrag nicht drin, da Standard der Textbox.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Frage zur Textbox
04.11.2008 15:02:20
Thomas
Danke jetzt gehts!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige