Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

TextBox färben

TextBox färben
Frank
Hallo Freunde guter Excelei!
Ich bin wie immer hilflos und benötige bitte, bitte eure Hilfe.
Dank dieses Forums bekam ich folgenden Code:
If Weekday(CDate(TextBox1), vbMonday) = 1 Then TextBox1.BackColor = &H80000005
If Weekday(CDate(TextBox1), vbMonday) = 2 Then TextBox1.BackColor = &H80000005
If Weekday(CDate(TextBox1), vbMonday) = 3 Then TextBox1.BackColor = &H80000005
If Weekday(CDate(TextBox1), vbMonday) = 4 Then TextBox1.BackColor = &H80000005
If Weekday(CDate(TextBox1), vbMonday) = 5 Then TextBox1.BackColor = &H80000005
If Weekday(CDate(TextBox1), vbMonday) = 6 Then TextBox1.BackColor = &HFF0000
If Weekday(CDate(TextBox1), vbMonday) = 7 Then TextBox1.BackColor = &HFF&
Nun möchte ich aber auch noch, dass wenn das Datum ein Feiertag ist, die TextBox rot eingefärbt wird. Die Feiertage stehen in der Tabelle2 Spalte A1:A11.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Besten Dank im Vorraus und 'ne gute Woche sagt herzlichst
Frank H.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: TextBox färben
09.11.2009 11:42:49
Armin
Hallo Frank H.
und woher weis Deine Tabelle das Feiertag ist? Das Datum allein, lässt diesen Schluss nicht zu. Da musst Du Dir schon erst einmal selbst gedanken machen.
Gruß Armin
AW: TextBox färben
09.11.2009 11:58:43
Frank
Hallo Armin!!!
Zum Scherzen bin ich heute nicht unbedingt aufgelegt. Ich dachte, dass das Forum ernsthaft hilft.
Denn die Daten in Tabelle 2 Zellen A1 : A11 sind immer nur Feiertagsdaten. Aktualisieren sich anhand einer vorgegebenen Jahreszahl!!!
Reicht die Erklärung und könntest du dich oder andere User sich meines Problems bitte annehmen?
Gruß Frank H.
hier ein Beispiel mit FT in Sachsen ...
09.11.2009 11:56:35
Matthias
Hallo Frank
Da niemand weiß, wie Deine Tabelle aussieht, hier mal ein kleines Beispiel:
Tabelle ist ohne PW geschützt
https://www.herber.de/bbs/user/65683.xls
Gruß Matthias
Anzeige
AW: hier ein Beispiel mit FT in Sachsen ...
09.11.2009 20:33:09
Frank
Hallo Matthias!!!
Ich hoffe das der Beitrag noch von dir gelesen wird, denn ich muss mich zunächst erst einmal entschuldigen, dass ich nun erst antworte.
Deine Idee hat voll ins Schwarze getroffen, ich konnte das Ganze für mich und nach meinen Vorstellungen anpassen und bin voll auf zufrieden!!! Besten Dank!!!
Herzlichst Frank H.
habs gelesen :o) Gruß Matthias - kwT
10.11.2009 00:00:42
Matthias

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige