Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
aus Textboxes Monte ermitteln
Wolfgang
Hallo,
in Textbox5 befindet sich ein Beginndatum, in Textbox 7 ein Endedatum. Wie kann ich vorgehen, um in Textbox7 nun die Zeitangabe in Monaten mit 2 Nachkommastellen zu erhalten? - Habe zwar viele Hinweise in Recherche erhalten, aber viele Formeln in Excel.- Ich würde es gerne über VBA lösen, da ein UF bereits existiert. Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Herzliche Grüße
Wolfgang

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: aus Textboxes Monte ermitteln
03.10.2009 10:07:18
Tino
Hallo,
versuche es mal hiermit.
In TextBox1 und TextBox2 steht das Datum und die ausgabe erfolgt in TextBox3.
If IsDate(TextBox1) And IsDate(TextBox2) Then
    With Application.WorksheetFunction
     TextBox3 = .Round((.Max(CDate(TextBox1), CDate(TextBox2)) - .Min(CDate(TextBox1), CDate(TextBox2)) + 1) / 30.4, 1)
    End With
Else
    TextBox3 = ""
End If
Gruß Tino
Anzeige
Danke Tino - das funktioniert super.
03.10.2009 10:37:10
Wolfgang
Hallo Tino,
Danke für Deine schnelle Rückmeldung; Ich habe Deinen Code direkt eingebaut und angepasst. Er funktioniert einwandfrei und super. Nochmals herzlichen Dank dafür!
Gruß und ein schönes Wochenende
Wolfgang
ohne die Application.WorksheetFunction
03.10.2009 10:59:40
Tino
Hallo,
was auch noch geht
If IsDate(TextBox1) And IsDate(TextBox2) Then
     TextBox3 = Round((Abs(CLng(CDate(TextBox1)) - CLng(CDate(TextBox2))) + 1) / 30.4, 1)
Else
    TextBox3 = ""
End If
Zu beachten sind die unterschiedlichen Rundungsverfahren.
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B196652&x=15&y=11
Gruß Tino
Anzeige

179 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Liebe Excelgemeinde!!!
In einer UserForm befindet sich folgender Code um bestimmte Einträge zu suchen. Da in der TextBox1 aber kein Text sondern ein Datum steht funktioniert dies nicht, da kommt die Meldung " Suchbegriff wurde nicht gefunden".
Was muss ich ändern, damit auch nach...
Anzeige

Hallo,
hab da mal ein kleines Problem!
Da ich einfach ein Anfänger bin komm ich nicht auf die wahrscheinlich simple Lösung =(
Möchte einfach nur 5 Textefelder in dem Sheet, die jeweils nur sichtbar sind wenn ein bestimmter Wert in ComboBox2 erfüllt ist.
Beispiel: In ComboBox2 wi...

Hallo,
gibt es eine einfache Möglichkeit den Textboxinhalt in html zu konvertieren?
Ich hab in einer Userform ein Textbox welche als Mailinhalt dient! Wenn ich nun mit
.HTMLBody = Mailtext.TextBox1
die Mail versende wird die Mail ohne Zeilenumbrüche und Schriftfarbe geschrieben!...
Anzeige

Guten morgen Leute
Im unteren Code kann ich in Textbox27 eine 5 stellige Zahl eingeben,der mir dann im Worksheets("Artikeln") in Spalte A den übereinstimmenden Wert sucht.
Nun möchte ich aber das mir der Wert von Spalte B in Textbox29 anzeigt.
Z.B. Gebe in Textbox27 12345 ein, und...

Mahlzeit Leute
Eine Frage: Wie kann man in einer UF TextBoxen & CheckBoxen von der Aktivierungs Reihenfolge ausschliessen ?
Also das man diese Boxen mit der Eingabetaste überspringt ? Habe Locked auf True gestellt.
Gruß
Heinz

Hallo Excel Freunde
Wer kann mal schauen?
Ich möchte das der Inhalt meiner combobox1 automatisch in die Textbox1 übetragen wird.
Mein Stand der bisherigen Bearbeitung: (Geht aber leider nicht. Ich nehme an ein falsches Ereignis?)
Private Sub TextBox37_Change() UserForm23.Frame...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige