Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Textbox es über ein Change-Ereignis anspr.

Mehrere Textbox es über ein Change-Ereignis anspr.
24.11.2002 22:39:02
Rainer Wittstock
Hallo liebe Excel-Freunde,
wie kann ich mehrere Textboxes in einer UserForm gemeinsam über ein Change-Ereignis ansprechen?
Bitte nicht über die Counter-Methode, weil ich die Ckeckbox-Namen zur Berechnung verwende (z.B. txtCent001, z.B. txtCent050 usw.)
Mit dem nachfolgendem Code klappt es nicht - Excel meckert siehe meinen Kommentar: 'Meldung: Excel erkennt "TextBox." nicht.

Gruß Rainer




4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mehrere Textbox es über ein Change-Ereignis anspr.
24.11.2002 22:54:46
PeterW
Hallo Rainer,

bin nicht der Experte für UserForms habe aber die Ahnung, dass Du im falschen Teich zu fischen versuchst. UserForm_Initialize wird beim Aufruf der Userform ausgeführt und nicht bei Änderungen innerhalb der Userform.

Gruß
Peter

Re: Mehrere Textbox es über ein Change-Ereignis anspr.
24.11.2002 23:25:26
Rainer Wittstock
Hallo Peter,
ich habe das aus Hans' CD. Aber über die Counter-Methode funktioniert es bei mir nicht, weil meine TextBoxes nicht durchnummeriert sind.

Danke für deinen Hinweis.

Gruß Rainer


Re: Mehrere Textbox es über ein Change-Ereignis anspr.
25.11.2002 06:55:03
Georg_Zi
Hallo Rainer

das Change Ereignis von Textboxes kannst Du zusammenfassen zu einem Ereignis. Die Beschreibung ist aber sehr Umfangreich. Ich muß mir das auch erst aus dem gesamten Code zusammen kopieren. Vielleicht am Abend. Eine Frage die sich da aber auch stellt ist, wie gut kennst Du Dich in VBA aus, wenn Du gerade Anfängst scheint mir das ein wenig zu kompliziert.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Mehrere Textbox es über ein Change-Ereignis anspr.
25.11.2002 10:56:41
Rainer Wittstock
Hallo Hajo,
danke für dein Angebot. Um auf deine Frage zu antworten, wie gut ich mich mit VBA auskenne, mit den beiden Prozeduren, die ich angeführt habe, komme ich zurecht.
Der Code sollte aber ohne "intCounter" auskommen, weil ich die Namen meiner Textboxes zu Berechnungen verwende und sie daher nicht durchnummeriert sind.

Gruss Rainer

179 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige