Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textbox_change reagiert nicht

Textbox_change reagiert nicht
19.10.2020 17:08:56
Holly
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich bin absolut am verzweifeln. Ich versuche seit mehreren Tagen folgendes Problem zu lösen:
ich rufe über eine Userform-Textbox_change() ein Excel-Sheet auf indem eine Listebox je Ziffer neu eingelesen wird. Wenn nur noch 1 Eintrag in der Listbox steht wird automatisch über Listindex die Zeilennummer einer Tabelle ermittelt und daraus ein Formblatt generiert.
Die Userform verschwindet mit unload und das Sheet wird angezeigt bzw. kann anschließend mit print preview gedruckt werden. Danach geht das Programm zurück in die Userform mit userform.show und wartet auf neue Eingabe. Soweit so gut.
Wenn ich jedoch dann in die gleiche (oder auch in eine andere) Textbox_Change schreibe funktioniert die Change Funktion nicht mehr. D.h., die Sub Textbox_change() ist tot und wird in VBA nicht einmal abgearbeitet! Erst wenn ich aus der Userform herausgehe und mit .show neu startet funktioniert es wieder!?
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank für Eure Bemühungen,
Gruss
Holly

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispieldatei zum Testen ?
19.10.2020 17:18:17
Matthias
Hallo
aber lösche bitte alles was mit dem Problem nichts zu tun hat.
Gruß ...
Anzeige

179 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige