Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Textbox SourceControl weiterschalten
13.03.2020 20:12:24
Marcel
Hallo Zusammen, ich Programmier gerade ein Fahrscheindrucker für mein Nebengewerbe. Ich habe den Verkauf und das Menü eigentlich soweit fertig. mir fehlt jetzt nur noch der Fahrtverlauf. Da stehe ich aber etwas auf dem Schlauch und weiss noch nicht genau wo ich anfangen soll.
https://ibb.co/YygxZ06
So soll das ganze ungefähr mal aussehen. Nur noch zusätzlich mit dem Knopf vor und zurück.
https://ibb.co/zFqJTrb
Das war jetzt mal mein erster Entwurf. eigentlich noch ganz schlank gehalten. Das ganze soll aber richtig komplex werden.
Ich weiss nur noch nicht genau wie das funktioniert und ob es überhaupt Funktioniert.
Also ganz oben ist das dropdown Menü. Hier soll man auswählen können welche Variante das ganze ist, also welche Spalte aktiv ist und im hinteren Textfeld angezeigt wird. ( D-G) Die erste TextBox ist jeweils immer die Haltestelle aus Spalte A.
Und wiederum zu den Variablen Zeiten sollte man nun per Vor und zurück jeweils die Textboxen (alle) eins weiter schalten können.
Ich saß da bestimmt schon Stunden daran eine Lösung zu finden, habe aber nichts gefunden.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Gruß Marcel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox SourceControl weiterschalten
16.03.2020 21:05:51
Marcel
Hey, Wow, genau das habe ich gesucht. Damit kann ich jetzt mal noch ein bisschen herumexperimentieren.
Vielleicht kannst du mir noch bei 2 Sachen weiterhelfen.
Die Haltestelle ganz oben Soll die aktuelle Haltestelle sein, sprich das diese sich auch weiter schaltet.
Und dazu oben rechts noch die aktuelle Uhrzeit und die Differenz zwischen soll und ist Zeit der Aktuellen Haltestelle.
Das wäre genial wenn das so klappen würde.
Ich weiss garnicht wie ich das gut machen kann.
Danke wirklich
Gruß Marcel
Anzeige
AW: Textbox SourceControl weiterschalten
19.03.2020 22:11:08
AlterDresdner
Hallo Marcel,
dauerte etwas, aber:
Die Haltestelle ganz oben Soll die aktuelle Haltestelle sein, sprich das diese sich auch weiter schaltet.
Und dazu oben rechts noch die aktuelle Uhrzeit und die Differenz zwischen soll und ist Zeit der Aktuellen Haltestelle.
Verstehe ich nicht. Stell mal ein Bild ein, wie das aussehen soll.
Alternativ: Oberste Zeile wird genau so behandelt wie die 3 darunterliegenden?
Was ist Differenz zwischen Soll und Istzeit der aktuellen Haltestelle?
AW: Textbox SourceControl weiterschalten
21.03.2020 22:26:16
Marcel
Servus, kannst du mich mal per Email anschreiben?
hab das meiste jetzt eigentlich so wie ich es wollte. Das einzige was mir jetzt noch fehlt sind 2 Sachen.
Einmal die Verspätung in Minuten als sprich die Differenz zwischen der soll und ist Zeit. Ich bekomme einfach die Formatierung nicht richtig hin das das einfach berechnet wird. Und als 2. Das wenn ein Kurs zu ende ist, die Haltestellen von dem anderen Kurs nicht mehr angezeigt werden. Ich würde dir das am liebsten per Email erklären.
Dann würde ich dir direkt die ganze Datei einmal schicken. Dann könntest du mal drüberschauen.
Das wäre super.
Gruß Marcel
Email Adresse wäre: partybus@marcelspiess.de
Anzeige
AW: Textbox SourceControl weiterschalten
16.03.2020 21:08:14
Marcel
Ich meine bei dieser Variante dann
https://ibb.co/FKBpkyR

179 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige