Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TextBox, von Anfang an

TextBox, von Anfang an
04.03.2003 10:35:53
BernhardStock
Hallo Forum,
habe noch nie mit TextBoxen gearbeitet und probiere seit gestern jeden Tipp aus der Recherche, komme aber nicht klar.
Ich möchte in einer Textbox eine 6-stellige Nummer eingeben, die ggf. in Spalte B bereits vorhanden ist. Ist sie vorhanden soll dorthin gesprungen werden. Ist sie nicht vorhanden soll Excel in die nächste freie zelle in Spalte B.
Mein 1. Problem..... wie erstelle ich eine Textbox?
für das zweite Problem habe ich folgendes Script gefunden, das man mit sicherheit entsprechend modifizieren kann.
Hier das Script:


ClassModule: frmSuchen

Private Sub cmdSuchen_Click()
Dim rng As Range
Set rng = Columns(1).Find( _
what:=txtSuchbegriff.Text, _
lookat:=xlPart, _
LookIn:=xlFormulas)
If rng Is Nothing Then
MsgBox "Suchbegriff wurde nicht gefunden!"
Else
MsgBox "Suchbegriff wurde in Zeile" & rng.Row & " gefunden!"
End If
End Sub

Private Sub cmdWeiter_Click()
Unload Me
End Sub
StandardModule: basMain

Sub CallForm()
frmSuchen.Show
End Sub

dank vorab...
Bernhard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelt o.T.
04.03.2003 10:39:14
BernhardStock

.

Re: TextBox, von Anfang an
04.03.2003 10:39:20
Hajo_Zi

Hallo Bernhard

es gibt zwei arten von Textboxen in der Tabelle und i einer Userform. Dein Code ist für eine Userform.

In de VBA Editor gehen auf Deine Datei, rechte Maustaste einfügen Userorm, dabei wird der Werkzeugkasten für die Steuerelemente mit angezeigt, dort eine textbox auswählen und auf der Userform aufziehen.

Gruß Hajo

Danke!! o.T.
04.03.2003 10:50:15
BernhardStock

.

Anzeige

179 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige