Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TextBox1BeforeUpdate mit commandbutton aufrufen

TextBox1_BeforeUpdate mit commandbutton aufrufen
18.06.2004 15:07:19
Daniel
Hallo Leute,
kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe folgendes Problem:
Ich lade eine Userform und während der Initialisierung lade ich von einer Tabelle einen Text einer Zelle in textbox1. Auf der gleichen Userform habe ich einen commandbutton um den Text zu speichern (wieder in eine Zelle schreiben).
Ich kann den Text der Textbox1 auch ändern, wobei ich eine sub habe um die Eingabe zu überprüfen.
- Private Sub TextBox1_BeforeUpdate(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
...
Soweit kein Problem.

Was ich nun abfangen will ist folgendes:
bei der Initialisierung der userform weiss ich nicht, was für ein Wert in die Textbox geladen wird. wenn ich nun direkt, ohne den Text geändert zu haben, auf Speichern (command1button) klicke soll die gleiche sub aufgerufen werden, wie wenn ich den Text in der Textbox ändere.
Ich bekommen immer einen Fehler beim Aufruf von:
- TextBox1_BeforeUpdate (a)
Fehler: Laufzeitfehler '424':
Objekt erforderlich (dabei ist mir nicht klar was für ein Typ der Parameter a hat und wie und warum ich da ein Objekt benötige.)

Leider komme ich nicht mehr weiter. Für eine Idee wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank für eure Mühe und viele Grüsse an das ganze Forum
Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextBox1_BeforeUpdate mit commandbutton aufrufen
18.06.2004 15:46:29
Ulf
Schreib den Code der textbox in eine separate Sub und ruf die einmal von der textbox und
einmal vom Commanbutton auf.
Ulf
AW: TextBox1_BeforeUpdate mit commandbutton aufrufen
18.06.2004 15:57:04
Daniel
Hallo Ulf
Danke für die Idee!
Gruss
Daniel
Anzeige

179 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige