Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Textboxen in Abhängigkeit voneinander
27.08.2021 12:23:08
Dr.
Moin
folgende Situation
Ich habe in einer Userform eine Multiseiten-Konstruktion
Auf der ersten Seite gebe ich Daten ein, die den Verlauf unterscheiden nach
- der Erstellung von QR-Codes
oder
- dem Auslesen von QR-Codes mit der nachfolgenden Suche in einer Datenbank bzw hier einem Excel-Sheet.
Die Folgewege nach der Userform sind nicht das Problem.
Die Userform nu insofern, als ich die Auslesefelder dann sperren will, wenn Felder für die Code-Erstellung ausgefüllt werden, sowie umgedreht.
Der User entscheidet den Weg mit der Code-Eingabe.
Entscheidet er sich für die Code-Erstellung, also nicht die Suchfelder, sollen die Suchfelder gesperrt werden. Gleichzeitig werden dann die Folgeseiten der Multiform nach Eingabe aufgerufen, deren Eingabe erzwungen werden soll.
Die Exit-Sequenzen in den Einzelfeldern mit Test für Coderichtigkeit laufen alle, aber die gegenseitige Sperre nicht.
Kann mir jemand Codebeispiele dafür geben?
Danke
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textboxen in Abhängigkeit voneinander
27.08.2021 12:25:24
Dr.
Also die Sperre läuft nicht, weil ich dafür keinen Code habe.
Ich habe schlicht keine Idee
AW: Textboxen in Abhängigkeit voneinander
27.08.2021 18:53:12
ralf_b
Hallo,
auch wenn es für mich etwas schwierig ist, deine Schilderung nachzuvollziehen, vermute ich das du im change Event des Eingabefeldes die Suchfelder sperren kannst.
Da mir deine Kenntnisse in Bezug auf Events nicht bekannt sind, halte ich mich mit weiteren Vermutungen und Ideen zurück. Mit einer Beispieldatei bekommst du bestimmt eher passgenaue Hilfe.
gruß
rb
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige