Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

(Nochmal)Spatenbreite abhängig von Werten

(Nochmal)Spatenbreite abhängig von Werten
Werten
Hallo,
hab meine erse Anfrage ledier schin gedchlossen:
eine freundlicher User hat mir diesen Code geschrieben um die Spaltenbreite in Abhängigkeit eines Wertes zu definieren, funktioniert auch soweit gut, nur so wie ich das sehe nur wenn das Sheet in dem der Code steht auch aktiv ist. Ich bediene aber den Inhalt des Feldes "A51" über eine Formel aus einem anderen Sheet und dann wird die Spaltenbreite nicht geändert, gibt es da noch einen Trick?
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address(0, 0) = "A51" Then
Select Case Target
Case "Ford": Columns(1).ColumnWidth = 80
Case "VW": Columns(1).ColumnWidth = 60
Case "Audi": Columns(1).ColumnWidth = 60
End Select
End If
End Sub

warum nochmal? einfach den..
31.07.2011 09:16:40
robert
Hi,
ersten Beitrag die Antwort von Sepp anklicken
und schon kannst du Antworten.
Das Archiv wächst und wächst mit nutzlosen, doppelten Beiträgen.
Gruß
robert
Hättest du, Robert, denn gewusst, wie...
01.08.2011 00:12:23
Luc:-?
…die Breite seines Spatens berechnen kann…?! ;-)
Gruß Luc :-?
..na klaro, mache nichts anderes..;-) kwT
01.08.2011 11:26:21
robert
AW: (Nochmal)Spatenbreite abhängig von Werten
31.07.2011 09:19:42
Werten

Hallo Paul,
warum bleibst du nicht im ursprünglichen Thread?
Und warum gibst du in deiner Anfrage falsche Infos?
"Das Feld A2 ist ein Listenfeld mit 3 verschiedenen Texten."
' **********************************************************************
' Modul: Tabelle1 Typ: Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)
' **********************************************************************

Option Explicit

Private Sub Worksheet_Calculate()
  Select Case Me.Range("A51")
    Case "Ford": Columns(1).ColumnWidth = 80
    Case "VW", "Audi": Columns(1).ColumnWidth = 60
  End Select
End Sub



« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: (Nochmal)Spatenbreite abhängig von Werten
31.07.2011 11:27:59
Werten
Hallo Sepp,
ja, so schnell ändern sich die Anforderungen, jetzt 3 Texte aber nur 2 Breiten, dass ist aber auch nicht mein Problem. Der Code funkioniert nur, wenn ich das Feld A51 in den gleichen Sheet in dem ich auch den Code abgelegt habe, ändere, wenn die Änderung über eine Formel bit Bezug auf Tabelle1 erfolgt passiert nichts. Hab mal eine Testdatei hochgeladen, vielleicht muß der Code ja nur an eine andere Stelle

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/75957.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß Paul
Anzeige
AW: (Nochmal)Spatenbreite abhängig von Werten
31.07.2011 12:00:33
Werten
Sorry Sepp,
hab nicht viel Kennen von VBA und sehe somit auch kéinen Unterschied in meiner 75957 und deiner 75958 will doch nur die Steuerung der Breite der Tabelle2!Spalte A über das Feld Tabelle1!A2 steuern ohne Tabelle2 öffnen zu müssen!
Würd mich freuen wenn du noch mal draufschauen würdest!
Gruß Paul
Anzeige
AW: (Nochmal)Spatenbreite abhängig von Werten
31.07.2011 12:04:07
Werten

Hallo Paul,
willst du mich verarschen?
Probier es doch einfach in der von mir hochgeladenen Tabelle aus, dann siehst du das es funktioniert.

« Gruß Sepp »

AW: (Nochmal)Spatenbreite abhängig von Werten
31.07.2011 12:11:28
Werten
Hallo Sepp,
dich zu ver.... liegt mir mehr als fern, aber bei mir funktioniert deine Datei auch nicht.
Aber trotzdem Danke für deine Unterstützung
Gruß Paul
Anzeige
AW: (Nochmal)Spatenbreite abhängig von Werten
31.07.2011 12:20:22
Werten

Hallo Paul,
also hier nochmals die Datei, Makros müssen aktiviert sein!
https://www.herber.de/bbs/user/75959.xls

« Gruß Sepp »

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige