Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Textfeld1 abhängig von Textfeld 2
03.03.2020 11:14:17
Textfeld
Hallo an Alle,
ich habe schon eine Weile gesucht bin aber nicht fündig geworden.
Man stelle sich eine UserForm mit zwei Textfeldern vor. Im Textfeld1 kann man die Fläche definieren und in Textfeld2 wird der Durchmesser berechnet. Wenn ich in Textfeld2 den Durchmesser eingebe, dann soll in Textfeld1 die Fläche ermittelt werden. Die Textfelder sind somit gegenseitig voneinander abhängig. Wenn ich dieses Szenario starte kommt es zum Überlauf, da die Prozedur ja jedes Mal ein Change Ereignis feststellt. Wie kann man dieses Problem lösen, ich habe gerade keine Idee. Ich kenne Programme wo das genauso realisiert wurde, also muss es ja irgendwie gehen.
Hätte eventuell jemand eine Idee?
Vielen Dank und viele Grüße
Frank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
schalte EnableEvents aus und danach wieder an
03.03.2020 11:26:15
Matthias
.
AW: schalte EnableEvents aus und danach wieder an
03.03.2020 11:28:27
Werner
Hallo Matthias,
EnableEvents wirkt sich doch nicht auf das Change Event einer Textbox auf einer Userform aus.
Gruß Werner
ja Werner, da war ich etwas verwirrt ... owT
03.03.2020 23:35:57
Matthias
AW: Textfeld1 abhängig von Textfeld 2
03.03.2020 11:46:39
Textfeld
Hallo Frank,
so in der Art:
Private Sub TextBox1_Change()
If ActiveControl.Name = "TextBox1" Then
On Error Resume Next
TextBox2 = TextBox1 * 2
End If
End Sub

Private Sub TextBox2_Change()
If ActiveControl.Name = "TextBox2" Then
On Error Resume Next
TextBox1 = TextBox2 / 2
End If
End Sub
Gruß Uwe
AW: Textfeld1 abhängig von Textfeld 2
03.03.2020 12:23:08
Textfeld
Hallo Uwe,
vielen Dank das funktioniert super und ist genau das was ich gesucht habe. Du hast mir damit sehr geholfen und dabei ein Problem gelöst für das ich schon lange eine Lösung suche.
DANKE!
Schöne Grüße
Frank
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige