Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Öffnen von Tabellenbl. über UserForm

Öffnen von Tabellenbl. über UserForm
08.05.2005 16:50:27
David Pfänder
Ich habe eine Vielzahl an Tabellenblättern in meiner Arbeitsmappe und möchte nun festlegen können , das nur ausgewählte Tabellenblätter für die anderen Benutzer zur Verfügung stehen und geöffnet werden können . Wenn ein Passwort eingegeben wird , werden wieder alle angezeigt. ( Die Blätter die nicht gezeigt bzw. ausgewählt werden können , dienen auschließlich für mich zur Berechnung.)

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Öffnen von Tabellenbl. über UserForm
08.05.2005 17:52:57
Herbert
Anrede
Frage
Gruß
AW: Öffnen von Tabellenbl. über UserForm
08.05.2005 17:55:31
ransi
Hallo David
Prima Idee.
Und wo ist das Problem ?
ransi
AW: Öffnen von Tabellenbl. über UserForm
09.05.2005 11:24:13
David Pfänder
Hallo Ransi ,
das Problem ist das ich keine Idee habe wie ich das zu Programmieren habe ...
mfg
David
if inputbox () ="geheim" then
09.05.2005 17:00:22
ransi
Hallo David
Habe dir mal ein beispiel gemacht wie es gehen könnte.
Das ist für einen halbwegs versierten Exceluser aber kaum eine Hürde.
Den code zum ausblenden würde ich zusätzlich noch ins workbook_before close packen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/22351.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

ransi
AW: if inputbox () ="geheim" then
09.05.2005 18:29:02
David Pfänder
Hallo Ransi
Das ist schon fast genau das was ich suche , kann man das jetzt noch mit einer dropdown liste kombinieren ? So das man ohne Passwort nur bestimmte Blätter auswählen kann , mit Passwort dann aber alle ?
mfg
David
Anzeige
AW: if inputbox () ="geheim" then
10.05.2005 14:01:43
ransi
hallo david
Die TAbellen in eine combobox zu packen ist nicht das Problem.
Sie wieder einzublenden (mit oder ohne PW) auch nicht.
Aber woran soll excel denn erkennen ob für die ausgewählte TAbelle ein PW benötigt wird
oder nicht ?
ransi
AW: if inputbox () ="geheim" then
10.05.2005 15:59:10
David Pfänder
Hallo Ransi
Wahrscheinlich drücke ich mich immer zu umständlich aus , also ich möchte eine UserForm erstellen wo man aus einer ComboListe ca. 3 Blätter öffnen kann , wenn ich aber ein Passwort vorher eingebe , sollen in der ComboListe alle verfügbaren Blätter auszuwählen sein.
hilft das weiter ?
mfg
David
AW: if inputbox () ="geheim" then
11.05.2005 15:37:36
David Pfänder
Hallo Ransi
Das ist schon ganz gut soweit , nur habe ich jetz das Problem das ich als Benutzer ohne Passwort nur die erste Seite zur Verfügung habe , es sollten aber so ca. 3 Seiten sein.
Geht das auch irgendwie ?
mfg
David

240 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige