Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.02.2024 09:16:03
23.02.2024 21:07:13
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seite x von y per Formel

Seite x von y per Formel
08.12.2003 08:13:27
Carsten
Hallo zusammen,

ist es möglich, in einem Tabellenblatt eine Anzeige in der Form "Seite 1 von 2" anzuzeigen?
Ich habe Dateien mit mehreren Blättern. Auf Blatt 1 sind Hyperlinks zu den anderen Blättern. Ich möchte nun, das ab dem zweiten Blatt ersichtlich ist, das wievielte Blatt von allen das jeweils ist(Blatt 1 soll dabei ignoriert werden), also etwa in dieser Form:

=Blatt-Nr&" von"&AnzahlBlätter - 1

Gruß
Carsten

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seite x von y per Formel
08.12.2003 08:21:29
Galenzo
Hallo,

z.B. so:
MsgBox ActiveSheet.Index & "/" & Sheets.Count

mfg
AW: Seite x von y per Formel
08.12.2003 08:27:02
Carsten
Hi,

sorry, aber ich brauche das Ganze als Formel...hatte ich auch geschrieben. Dumm nur, wenn man den Text vor dem senden doch noch mal korrigiert :-(

Gruß
Carsten
AW: eigene Funtion schreiben...
08.12.2003 08:34:02
Galenzo
.. dann schreib dir doch 'ne eigene Funktion in ein Standardmodul, so:


Function SeiteVonSeiten() As String
SeiteVonSeiten = ActiveSheet.Index & "/" & Sheets.Count
End Function


Die kannst du dann in deiner Tabelle benützen...

mfg
AW: eigene Funtion schreiben...
08.12.2003 08:39:13
Carsten
Und wie binde ich das dann in die Tabelle ein? EInfach =SeiteVonSeiten bringt eine Fehlermeldung

Gruß
C.
Anzeige
AW: eigene Funktion schreiben...
08.12.2003 08:41:30
Galenzo
Da die Funktion keine Parameter hat mußt du es so schreiben:
=SeiteVonSeiten()

Oder du benützt den Funktions-Assistenten, dort findest du deine Formel dann ganz unten unter "Benutzerdefiniert"

Viel Erfolg!
Super, danke zum ersten (o.T.)
08.12.2003 08:46:24
Carsten

240 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ich habe in einer Excel Liste Produkte geführt, die den aktuellen Lagerbestand anzeigen.
Dort werden auch die Produkte aufgeführt, deren Produkte einen Lagerbestand von 0 haben.
Der Lagerbestand wird in Spalte B aufgeführt, die Produkte stehen in Spalte A. Der Datenbereich b...
Anzeige

Hallo,
ich habe in der Struktur gleichmäßig, wiederkehrende HTML-Seiten aus einem Bücher-Shop und möchte die Produkt-Daten, statt abzuschreiben, aus den HTML-Seiten auslesen um diese dann in Excel oder einer DB zu speichern. Erlaubnis liegt natürlich vor - ist also kein Datenklau.
Habe...

Hi all,
ich möchte die Anzahl (die Kombination) von Daten in einer Matrix darstellen und irgendwie fehlt mir die zündende Idee dazu (meine Versuche mit Pivottabellen schlugen fehl).
Quelldaten (eine Liste welcher Kunde hat welche Produkte gekauft):
Kunde Produkt
K1 A
K...
Anzeige

Hallo!
Habe folgendes Problem welches ich bis jetzt noch nicht gelöst habe:
Tabelle:
A B
1 Wert1
1 Wert2
1 Wert3
1 Wert4
2 Wert5
2 Wert6
2 Wert7
2 Wert8
2 We...

Hallo Excel Gemeinde,
ich möchte gerne je nach Anzahl der Datei in einen Verzeichnis, automatisch
neue Checkboxen in einen Form erzeugen.
Ich habe schon einen kleinen Code der mir die Dateien zählt und dann
eine Checkbox erzeugen soll.
Das Problem im Moment ist , das ich nur...

Hallo,
ich habe in der Zelle A1 einen MaxWert
In einem anderen Tabellenblatt werden Zeile für Zeile Datensätze aus einer MySQL-DB importiert
Kann ich die Anzahl der importierten Zeilen Zählen und diese prozentual mit meinem MaxWert aus A1 in einem Fortschritsbalken darstellen?
D...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige