Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Öffnen von Dateien über Makro

Öffnen von Dateien über Makro
28.11.2004 13:22:22
Dateien
Hallo Excelforum,
Ich habe noch relativ wenig Erfahrung mit Makros. Vielleicht kann mir jemand helfen. Folgendes Problem:
In einen Ordner sind mehrere Exceldateien abgelegt. Diese sind alle mit dem gleichen Passwort geschützt. Ich möchte alle Dateien einzeln ansprechen, sondern alle über einen Befehl öffnen.
Wenn alle Dateien geöffnet sind, soll eine Rückmeldung erfolgen mit der Anzahl der geöffneten Dateien.
Anschließend soll überprüft werden ob:
- Wert in Register A = Summe Werte 1 und 2 in Register B übereinstimmen und
- Wert in Register A der geöffneten Datei = Wert in Register B einer anderen Exceldatei (Summendatei aller geöffneten Dateien)
Stimmt bei der Überprüfung ein Wert nicht überein, soll angezeigt werden, in welcher Datei der Fehler ist und nach Bestätigung, mit dem Überprüfen der nächsten Datei Fortgefahren werden.
Nach Beendigung der Überprüfung wäre eine Meldung: Alle Dateien überprüft, mit aufzählen der Fehler hilfreich.
Kann mir da jemand ein paar Tipps geben?
Vielen Dank.
Daniel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Öffnen von Dateien über Makro
Dateien
Du suchst einen Programmierer? Wieviel zahlst du pro Stunde?
Udo
Anzeige

240 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige