Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Copy und Paste von Excel-Shapes

Copy und Paste von Excel-Shapes
08.02.2021 14:04:43
Excel-Shapes
Hallo Leute,
Ich bin fast am verzweifeln mit einem vermeindlich einfachen Anliegen.
Ich versuche Excel-Shapes von einem Workbook in ein anderes zu kopieren. Die Adressierungen und Referenzen zwischen den Workbooks funktionieren wunderbar. Mein Problem ist, dass die Paste bzw. Pastespecial-Methode nicht funktionieren möchte.
Nach einigen Tests habe ich nun die Vermutung aufgestellt, dass es mit der Datenmenge zu tun, da es doch größere Mengen als ein Oval, welches ich als Testobjekt benutzt habe, sind.
Es sind mehrere Quellworkbooks vorhanden, die ich nacheinander Aufrufe. Beim Aufruf soll die Shape "Group 15" in die gewünschte Zelle des Workbooks "ARM XL Analyse - Copy.xlsm" kopiert werden.
Ab und zu funktioniert es und wann anders wieder nicht. Meistens dann doch nicht.
Private Sub Workbook_Open()
Dim shGruppe As Shape
Dim destWKB As Workbook
Dim destWKS As Worksheet
Dim destRNG As Range
Set destWKB = Workbooks("ARM XL Analyse - Copy.xlsm")
Set destWKS = destWKB.Worksheets("Baden-Württemberg")
Set destRNG = destWKS.Range("H7")
Set shGruppe = t02_iMapU_Verlaufstool.Shapes("Group 15")
shGruppe.Copy
destRNG.PasteSpecial
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Copy und Paste von Excel-Shapes
08.02.2021 14:31:41
Excel-Shapes
Hallo Bastian,
so:
destWKS.Paste Destination:=destRNG

Gruß
Nepumuk
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige