Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Copy und Paste

Copy und Paste
Oliver
Hallo Excel-Profies,
ich habe ein simples Anliegen
über diesen kleinen Befehl setze ich die Schriftfarben beim aktivieren des Tabellenblattes _ wieder auf Normaleinstellungen zurück

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
Range("A1:G150").Font.ColorIndex = xlColorIndexAutomatic
End Sub

Problem: ich kann kein COPY und PASTE zwischen den Tabellenblättern mehr machen.
Danke für eure Hilfe
Gruß
Oliver Breith

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Copy und Paste
17.09.2010 18:13:26
Nepumuk
Hallo,
naja, entweder automatisches zurücksetzen der Schriftfarbe oder kopieren. Beides miteinander geht nicht.
Gruß
Nepumuk
AW: Copy und Paste
17.09.2010 18:38:40
Oliver
Hallo Nepumuk,
danke für deine schnelle Antwort.
Dann muß ich mir wohl einfallen lassen wie ich ein copy und paste mit Variablen nachbauen kann.
Gruß
Oliver
AW: Copy und Paste
18.09.2010 09:01:01
Ramses
Hallo
Private Sub Worksheet_Activate()
If Application.CutCopyMode Then
MsgBox "Copy Aktiv"
Else
Range("A1:G150").Font.ColorIndex = xlColorIndexAutomatic
End If
End Sub
Damit wird zumindest während eine Copy-Situation aktuell ist, die zurücksetzung verhindert und der Kopiervorgang kann abgeschlossen werden.
Nach dem Einfügen die ESC-Taste drücken um den Kopierstatus abzubrechen. Das zurücksetzen musst du dann halt nochmal mit einem Wechsel der Blätter aktivieren oder von Hand anstossen
Gruss Rainer
Anzeige

251 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige