Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA copy mode

VBA copy mode
Jana
Hallo liebes Forum!
Ich bin grad am Bau eines kleinen Makros und lese externe Daten in ein Tabellenblatt. Nachdem die alle relevanten Daten eingelesen sind, moechte ich die externe Quelle wieder schliessen und saemtliche aenderungen NICHT speichern.
Die Anweisung dazu: 'ActiveWorkbook.Close SaveChanges:=False'
Daher werden Aenderungen nicht gespeichert. Leider wird aufgrund des Kopierens (in diesem Falle einfacher und schneller, als die externen Daten direkt in ein Arrey einzulesen) der Zwischenspeicher mit Daten gefuellt und der nette Hinweis kommt, ob man die Daten noch brauch.
Dieses Hinweis will ich unterbinden, damit der Anwender keine "Angst" bekommt bei dem Fenster.
Gibt's dazu ala "SaveChanges:=False" eine Anweisung?
Gruesse Jana

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA copy mode
20.09.2011 10:51:18
Harald
Hallo Jana,
probier's mal so:
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.Saved = True
ActiveWorkbook.Close SaveChanges:=False
Application.DisplayAlerts = True
Gruß Harald
Perfect!
20.09.2011 11:03:43
Jana
Hallo Harald,
vielen Dank! Klappt!
Anzeige

17 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige