Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

application.cutcopymode

application.cutcopymode
07.10.2022 11:54:19
Georg
Liebe Mitglieder, der Code funktioniert, die Mail geht raus, aber ich bekomme die Markierung über vba application.cutcopymode (zeile Ticketinhalt.copy) nicht aus, Der Commandbutton liegt auf einer Userform, i-wie blicke ich gerade nicht, wie auch die Markierung im Sheet wieder kappe.
Der Code ist aus dem Netz kopiert und etwas angepasst, aber übersteigt fast meine Kenntnisse, daher wäre ich über einen Tipp sehr dankbar
Gruß Georg

Private Sub CommandButton1_Click()
'Updated by Extendoffice 2017/9/14
'Button für den Mailversand Rollen und Rechte Anlage User-Account, Outlook Gruppen
Dim xOutApp As Object
Dim xOutMail As Object
'    Dim xMailbody As String
Dim xMailbody As Object
On Error Resume Next
Set xOutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set xOutMail = xOutApp.CreateItem(0)
'das letzte Worksheet bestimmen
Dim lastWsh As Worksheet
Set lastWsh = ThisWorkbook.Worksheets(Sheets.Count)
'Wo endet Ticket1: finde das Keyword
Dim EndeTicket1 As Range
Set EndeTicket1 = Columns(2).Find(what:="EndeTicket1")
'Den Ticketinhalt für Ticket Kontoanlage etc bestimmen (so kann ich dann die anderen Rechte alle untereinander schreiben
Dim Ticketinhalt As Range
Set Ticketinhalt = lastWsh.Range(Cells(1, 1), Cells(EndeTicket1.Row - 1, EndeTicket1.Column))
Ticketinhalt.Copy
On Error Resume Next
'Und ab geht die Post
With xOutMail
.To = "support@gedikomservicedesk.freshservice.com"
.CC = ""
.BCC = ""
.Subject = "Konto Anlage" & "  " & TxtBoxBetreffBPx.Value
'        .Subject = "Test email send by button clicking"
'        .body = xMailbody
.body = Ticketinhalt.Value
.Display   'or use .Send
End With
On Error GoTo 0
Set xOutMail = Nothing
Set xOutApp = Nothing
Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:05"))
' Dann die Zwischenablage einfügen
'Application.SendKeys ("%bi") ' im Menü BEARBEITEN (Alt-B) das e-I-nfügen wählen
Application.SendKeys ("^v") ' Strg-V Anweisung ist die 2.Möglichkeit statt Alt-B + I
'Me.Hide
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: application.cutcopymode
07.10.2022 12:04:26
GerdL
Moin,
vorm Ende:
lastWsh.Range(Cells(1, 1).Select
Gruß Gerd
AW: application.cutcopymode
07.10.2022 18:26:47
Georg
Hallo Gerd, bin gerade überfordert, was soll der select Befehl bewirken? Steh gerade etwas auf der Leitung? '
Zur Erläuterung. Nachdem ersten commandbutton folgen noch zwei weitere die eine Mail versenden sollen, aber die bestehende Markierung "Ticketinhalt.copy" behindert dies. Vielleicht ist es jetzt klarer.
Gruß G
AW: application.cutcopymode
07.10.2022 18:44:03
onur
"aber ich bekomme die Markierung über vba application.cutcopymode (zeile Ticketinhalt.copy) nicht aus, Der Commandbutton liegt auf einer Userform, i-wie blicke ich gerade nicht, wie auch die Markierung im Sheet wieder kappe. " ?
Lies dir mal diese Sätze langsam durch und übersetze sie bitte mal ins Deutsche.
Anzeige
AW: application.cutcopymode
07.10.2022 19:22:05
Georg
also gut: die Mail wird versendet, aber der markierte Bereich "läuft" immer noch auf dem Sheet. Sorry ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken kann. Ich möchte ihn mit application.cutcopymode = false ausschalten, aber es tut sich nichts. Besser?
AW: application.cutcopymode
07.10.2022 22:02:18
onur
......
......
Application.CutCopyMode = False
End Sub

17 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige