Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

copy & paste

copy & paste
Bastian
Hallo,
folgendes Problem hab ich schon seit ein paar Jahren. Bisher konnte ich es allerdings mit .Activate lösen. Was jetzt nicht mehr geht und ich auch endlich mal wissen möchte was ich den eigentlich falsch mache. Folgendes Problem:
Die aktive Tabelle ist "Tabelle1", diese soll auch aktiv bleiben da ich hier den Programmablauf darstellen möchte.
In "Tabelle2" möchte ich einen Bereich kopieren und in "Tabelle3" einfügen. Mein Beispielcode sieht jetzt mal so aus:
Sub ObjectTest()
Dim Tab2 As Worksheet
Dim Tab3 As Worksheet
Dim copyRange As Range
Dim targetRange As Range
Set wsTab2 = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle2")
Set wsTab3 = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle3")
Set copyRange = wsTab2.Range("A2:A3")
Set targetRange = wsTab3.Range(Cells(2, 1), Cells(3, 1))
copyRange.Copy Destination:=targetRange
Application.CutCopyMode = False
Set copyRange = Nothing
Set targetRange = Nothing
Set Tab2 = Nothing
Set Tab3 = Nothing
End Sub
Was ich jetzt nicht verstehe ist weshalb "Set copyRange = wsTab2.Range("A2:A3")" funktioniert und "Set targetRange = wsTab3.Range(Cells(2, 1), Cells(3, 1))" Nur Funktioniert wenn Tabelle3 aktiv ist?
Bin für jeden Hinweis Dankbar.
MfG
Bastian Schneck

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: falsche Referenzierung
28.01.2010 15:20:53
Chris
Servus,
so müsste das gehen:
Set targetRange = wsTab3.Range(wsTab3.Cells(2, 1), wsTab3.Cells(3, 1))
Du musst auch die cells referenzieren:
gruß
Chris
AW: falsche Referenzierung
28.01.2010 15:30:14
Bastian
DANKE
Das wars, es funktioniert :-)
Anzeige

251 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige