Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung beim "pasten" von Grafiken

Fehlermeldung beim "pasten" von Grafiken
03.12.2015 15:24:59
Grafiken
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Mein Makro kopiert ein Bild mehrfach von einem Tabellenblatt in ein anderes (Tabelle 1 in Tabelle 6; Tabelle 2 in Tabelle 7 usw.).
In der Regel funktioniert das sehr gut allerdings bekomme ich manchmal (ca. 5-10% der Fälle) die Fehlermeldung " Laufzeitfehler 1004, Die Paste-Methode des Worksheet-Objektes konnte nicht durchgeführt werden"
Wenn ich den Debugger aktiviere Zeigt er mir immer die gleiche Code Zeile an jedoch hängt er immer bei einem anderen Tabellenblatt. Sprich: manchmal sind die Blätter 6-8 schon mit logo versehen, manchmal nur Blatt 6 usw.
Wenn ich mein Makro ein 2. mal aktiviere funktioniert es in der Regel
Ich habe bis jetzt noch keinerlei Zusammenhang zu irgendwelchen anderen Aktivitäten in Excel oder auf dem Rechner feststellen können.
In einem anderen Makro in dem ich mit dem gleichen Programmschnipsel das Bild in eine andere Datei kopiere habe ich das gleiche Problem.
Hier mein (aus dem Internet geklauter) Programmschnipsel:
Sub Copy_Logo
dim pct1[, ...] as Picture
With Sheets("Tabelle1").Pictures("Bild 9")
.Copy
Sheets("Tabelle6").Paste  'Zeile des Anstosses
Set pct1 = Sheets("Tabelle6").Pictures("Bild 9")
pct1.Left = .Left
pct1.Top = .Top
End With
End Sub

gibt es für Bilder Spezielle Pastebefehle wie z.B.
.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats
(für Formate)?
Oder könnt Ihr mir sonst einen Tipp geben der diese Fehlermeldung verschwinden lässt?
Herzlichen Dank schon im voraus
Gruß SirSolaris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
weiß nicht, aber
03.12.2015 21:42:39
Michael
Hi Sir,
ich hatte zunächst gedacht, Excel stößt sich an mehrfach vorkommenden, gleichen Namen, aber scheint's nicht.
Wenn es so ist, daß Du neue Tabellenblätter für irgendwelche Zwecke erzeugst und dann das Logo reinkopierst, könntest Du doch auch komplette Blätter kopieren und dann die dort vorhandenen Daten löschen bzw. überschreiben. Nur so ne Idee.
Schöne Grüße,
Michael

AW: weiß nicht, aber
04.12.2015 09:52:01
SirSolaris
Hallo Michael,
Das klappt leider nicht, die Tabellenblätter sind schon vorhanden und das logo wechselt gelegentlich die Position muss aber in dem 2. Blatt die gleiche Lage haben.
Ich habe es schon mit dem Befehl
[...].range(A1:L8).Copy
[...].range(A1:L8).pastespecial xl:=pasteall
versucht, da das logo immer in diesem Bereich bleibt aber so übernimmt er mir das logo nicht...
Gruß SirSolaris
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige