Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 1004 und CopyPaste

Laufzeitfehler 1004 und CopyPaste
25.03.2020 17:36:16
Dennis
Hallo Zusammen,
ich versuche gerade "ganz einfach" aus einer geöffneten Excel-Datei einen Bereich zu Markieren und den mit STRG+C zu kopieren.
Weiter soll dann in der "richtigen Datei" per Macro der Inhalt aus der Zwischenablage an der entsprechenden Stelle eingefügt werden. Das funktioniert soweit gut - ich wollte nur noch eine "Sicherung" einbauen und das "richtige" Tabellenblatt vorher noch auswählen - aber dann ist die Zwischenablage leider leer und Excel spuckt mir diesen Laufzeitfehler aus.
Windows("PBSA Result Overview_09.xlsm").Activate
Range("C1").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
ActiveWorkbook.RefreshAll
Habt Ihr eine Idee? Ich hab auch noch was von "GetFromClipboard" und so gelesen - aber die kenn ich garnicht.
Vielen Dank für eure Hilfe und: Bleibt gesund.
Dennis

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004 und CopyPaste
25.03.2020 17:47:11
Hajo_Zi
Hallo Dennis,
Workbooks("PBSA Result Overview_09.xlsm").Worksheets("Tabelle123").Range("C1").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues

AW: Laufzeitfehler 1004 und CopyPaste
25.03.2020 17:53:33
Dennis
Danke für die schnelle Antwort - jedoch kommt jetzt "Index außerhalb des gültigen Bereiches - Laufzeitfehler 9"
AW: Laufzeitfehler 1004 und CopyPaste
25.03.2020 17:57:56
Hajo_Zi
bei mir niocht wie Du in meinem Beitrag siehst.
Ich konnte nicht sehe wo, was woihl daran liegt das ich nicht auf Deinen Rechner schaue.
Gruß Hajo
auf falschen
25.03.2020 17:59:50
Hajo_Zi
Beitrag geantwortewt.
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: auf falschen
25.03.2020 18:04:22
Dennis
Sorry - ich wollte nicht unprofessionell sein.
Die Quelldatei soll nicht verlinkt werden - es soll nur von der Quelldatei (manuell) ein Bereich markiert und anschließend in die Zwischenablage kopiert werden.
In der Zieldatei soll der Inhalt dann entsprechend "NUR WERTE" auf Tabellenblatt1 ab C1 eingefügt werden. Mehr isses eigentlich net.
Datei hochladen ist schwierig - tut mir leid. Für alles andere bin ich offen...
Danke Dir vorab! :-)
AW: Laufzeitfehler 1004 und CopyPaste
25.03.2020 18:00:52
Dennis
Ist das jetzt ein Angebot? ;-)
Wie kann ich Dir Infos geben - was brauchst Du noch?
LG Dennis.
AW: Laufzeitfehler 1004 und CopyPaste
25.03.2020 17:47:18
peterk
Hallo
Du solltest auch ein Worksheet auswählen :-)
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004 und CopyPaste
25.03.2020 20:54:40
Dennis
Guten Abend Zusammen,
kann ich hierzu noch weitere Infos liefern - ich komme leider allein nicht weiter...
Nochmal zur Erklärung: Es gibt eine Quelldatei (A), die lade ich aus einem Programm runter. Ich öffne diese, markiere einen gewissen bereich Manuell und drücke STRG & C (die Ameisen laufen um den markierten Bereich).
Ich gehe in die Zieldatei (B), klicke in die Zelle C1 und wähle dann "Werte Einfügen". Das war es schon.
Kann es echt sein, dass dieser zweite Schritt (einfügen in die Zieldatei B) nicht über ein Makro abgewickelt werden kann?
Was das Makro können sollte: Wähle das Tabellenblatt 1 aus, und füge die Werte aus der Zwischenablege ab der Zelle C1 ein.
Vielleicht gibt es ja noch eine Idee hierzu.
Danke euch einstweilen und einen schönen Abend.
Dennis.
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004 und CopyPaste
25.03.2020 21:40:28
Daniel
HI
wenn die Daten in die Datei mit dem Makro eingefügt werden sollen, dann probiers mal so, ohne was zu selektieren.
thisworkbook.Sheets("Tabelle1").Range("C1").PasteSpecial xlpastevalues
weiterhin musst du beachten, dass es Aktionen gibt, bei denen die Excelzwischenablage geleert wird.
solche Aktionen dürfen zwischen kopieren und einfügen nicht ausgeführt werden, weder von dir von Hand, noch durch ein Makro.
du müsstest also ggf prüfen, ob nicht so eine Aktion zwischendrin ausgeführt wird.
Gruß Daniel
AW: Laufzeitfehler 1004 und CopyPaste
26.03.2020 08:06:25
Dennis
Hallo Daniel,
top! Das funktionier einwandfrei!! Danke Dir!!
Liebe Grüße und bleib Gesund!
Dennis.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige