Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren funktioniert nicht

Kopieren funktioniert nicht
17.03.2006 15:01:49
Bertram
Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Folgendes Problem:
Ich möchte innerhalb einer Arbeitsmappe einen Bereich kopieren (im gleichen Tabellenblatt oder auf ein anderes spielt keine Rolle). Ich markiere meinen Bereich drücke Strg+C und das Zeug ist in der Zwischenablage. Soweit so gut. Einfügen lässt sich das allerdings nicht mehr in dieser Mappe. 'Einfügen' und 'Inhalte einfügen' sind nicht aktiv. In eine andere Mappe kopieren ist kein Problem.
Habe ich da aus versehen was angehakt oder eingestellt, was mir ein Kopieren in der selben Mappe untersagt?
Bin dankbar für jede Hilfe.
Gruß
Bertram

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren funktioniert nicht
17.03.2006 15:06:06
Reinhard
Hi Bertram,
einige Zellenbereiche geniessen wohl Blattschutz, Extras---Schutz---
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Kopieren funktioniert nicht
17.03.2006 15:10:34
Bertram
Hallo Reinhard,
das dachte ich auch zuerst. Dem ist allerdings nicht so. Selbst wenn ich ein neues Tabellenbaltt in die Mappe einfüge geht's nicht.
hast du noch ne andere Idee auf Lager?
Gruß
Bertram
AW: Kopieren funktioniert nicht
17.03.2006 15:20:37
Reinhard
Hi Bertram,
kannst die Datei hochladen, unnötige Daten/Blätter vorher löschen, ist ja nur wichtifg der Bereich wo was nicht geht, diesen dazuschreiben.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Kopieren funktioniert nicht
17.03.2006 15:52:44
Bertram
Hi,
sorry, dass es so lange gedauert hat, aber ich habe gerade beim Versuch eine entschärfte Kopie meiner Datei für dich zu erstellen Erstaunliches fest gestellt.
Ich habe fin einem Tabellenblatt folgendes Ereignis:

Private Sub Worksheet_Activate()
ChartObjects(1).Chart.ChartTitle.Text = "Kundenbesuche " & Format(Sheets(2).Range("C2").Value, "MM.yy") _
& " - " & Format(Sheets(2).Range("C2").End(xlDown).Value, "MM.yy") & Chr(13) & "gesamt " & Sheets(2).Range("C2").End(xlDown).Row - 1
End Sub

Kommentiere ich dieses Ereignis völlig aus, dann funktioniert das Kopieren wieder einwandfrei. ist das Ereignis funktionsfähig, geht das Kopieren wieder nicht. Dies gilt allerdings für alle Blätter, nicht nur das in dem das Ereignis steht.
Hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/31993.xls
Prinzipiell möchte ich nur mittels Spezialfilter die Spalte 'Land' ohne Duplikate filtern und das Ergebnis in ein anderes Tabellenblatt kopieren.
Danke für die Mühe.
Gruß
Bertram
Anzeige
AW: Kopieren funktioniert nicht
17.03.2006 16:43:12
Reinhard
Hi Bertram,
an dem .Activate Code liegt es m.E. nicht. Ich hatte immer aktivierte Makros, klar beim erstn mal nicht, da schau ich erst mal nach was da so drin steht.
Manchmal reagierten die Pfeiltasten des Autofilter nicht, also kam gar eine Auswahlmöglichkeit.
Und es stimmt, manchmal, war nicht rauszufinden warum, ging kein Einfügen, InhalteEinfügen usw, egal Mauskontext oder Menü.
Dann gings wieder mal, dann nicht.
Irgendwas ist da marode.
Am besten entfernst du die Autofilter, kopierst du dir alle Daten in ein neues Workbook, dann wieder die Autofilter usw.
Habe die Frage noch als offen markiert weil ich jetzt weg muss.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Kopieren funktioniert nicht
17.03.2006 17:35:22
Bertram
Danke Reinhard für deine Zeit und Mühe.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Gruß
Bertram
AW: Kopieren funktioniert nicht
17.03.2006 18:06:44
Grune
Aktiviere mal in den Optionen unter Berechnen : Automatisch
AW: Kopieren funktioniert nicht
18.03.2006 14:35:37
Bertram
Hallo Grune,
die Berechnung ist absichtlich auf manuell gestellt, da die Originaldatei über 1000 Zeilen und auf einem anderen Tabellenblatt ca. ebensoviele SVerweise und eine monstermäßige Pivottabelle beinhaltet. Das neue Berechnen nach jeder noch so kleinen Änderung dauert immer ewig.
Gruß
Bertram
AW: Kopieren funktioniert nicht
20.03.2006 23:09:58
Werner
Hi,
kopier mal alles in eine neue Mappe.
mfg Werner
AW: Kopieren funktioniert nicht
21.03.2006 19:43:15
Bertram
Hi Wener,
das habe ich schon probiert beim Erstellen der hochgeladenen Datei. Wie du siehst, hilft das nicht wirklich:-(
Gruß
Bertram
Anzeige
AW: Kopieren funktioniert nicht
22.03.2006 02:15:23
Uwe
Hallo Bertram,
das ist leider so: Sobald ein VBA-Ereigniscode anspringt, ist die Zwischenablage Clean.
Also: Sobald irgendein Makro läuft, wird die Zwischenablage gelöscht. Leider!
Gruß Uwe

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige