Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel, Drag and Drop Event - Maus event

Excel, Drag and Drop Event - Maus event
30.01.2014 12:03:29
Berthold
Hallo,
ich kämpfe seit mehreren Tagen mit diesem Problem:
Ich kann einen Hyperlink von Word oder IE in Excel ziehen. Er wird dann in die Zelle kopiert. Ich möchte diese Aktion mit einem VBA Makro abfangen und mit dem bisherigen Zellinhalt verknüpfen. Alle Worksheet Events werden leider erst nach dieser Aktion aufgerufen, so dass der Zellinhalt bereits verändert wurde.
Wer hat mir dazu einen Tipp, wie ich das löse.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel, Drag and Drop Event - Maus event
30.01.2014 12:15:18
Rudi
Hallo,
sie den HL in die Zelle rechts daneben, im Beispiel B.
BspCode:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 2 Then
Application.EnableEvents = False
Target.Offset(, -1) = Target.Offset(, -1) & Target
Target.Clear
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub

Gruß
Rudi

AW: Excel, Drag and Drop Event - Maus event
30.01.2014 13:45:08
Berthold
Hallo Rudi,
Danke für deine schnelle Antwort. Deine Idee funktioniert auch gut, leider ist sie in meinem Projekt nicht wirklich verwendbar. Ich habe hier ein Exceltemplate, das von ca. 10 Personen verwendet wird. Es hat mehrere nebeneinander liegende Spalten, wo so ein HL abgelegt werden kann. Die Spalte daneben steht somit nicht als Eingabefeld zur Verfügung. Ich befürchte das die Akzeptanz der User zu dieser Vorgehensweise auch nicht so Groß ist.
Gruß
Berthold
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige