Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel in eine Zelle einfügen geht nicht ganz

Formel in eine Zelle einfügen geht nicht ganz
15.12.2004 19:43:45
Peter
Guten Abend,
ich möchte per Makro eine Formel (z.B. "=Tabelle1!A" & i & "/365", wobei i eine Zahl ist (wird durch einen Zähler immer mehr)) in eine Zelle schreiben.
In Excel steht aber dann immer "=Tabelle1!'S271'/365. Dadurch das die ' da sind, gehts nciht mehr.
Ich habe es mit ActiveCell.FormulaR1C1Local und mit ActiveCell.FormulaR1C1 probiert.
PS: weiß wer, wie ich in VB anführungszeichen schreiben kann, also so, dass er die auch dann in die Zelle schreiben würde?
Vielen Dank für die Antworten im voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Noch eine Info
15.12.2004 19:48:06
Peter
Habe gerade gesehen das mir Excel manchmal so etwas in die Zelle schreibt:
=Tabelle!$V:$V/365
beim gleichen Code wie ich ihn oben beschrieben habe (nur Zähler (i) hat halt eine andere Zahl). Finde ich sehr supekt wie der da auf V und $ und : kommt. :)
AW: Formel in eine Zelle einfügen geht nicht ganz
ransi
hallo
bei funktioniert dies:
Range("a1").FormulaLocal = "=Tabelle1!A" & i & "/365"
ransi
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige