Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnisse und Zählenwenn verbinden??

Teilergebnisse und Zählenwenn verbinden?
17.03.2006 14:57:16
Paul
Hallo Experten,
kann ich die TEILERGEBNIS-Funktion mit der ZÄHLENWENN-Funktion verbinden. Beide beziehen sich dann auf einen Bereich (A4:A200) und sollen in einer Zelle ausgegeben werden. TEILERGEBNIS will ich nutzen, damit ich die Autofilter-Funktion benutzen kann und nur diejenigen Daten mit Zählenwenn verwendet werden, die auch wirklich sichtbar sind. Wie verbinde ich ide Formeln?
Vielen Dank
Paul

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teilergebnisse und Zählenwenn verbinden?
17.03.2006 15:08:38
Werner
Hallo Paul
Es gibt nicht nur Summe (9) bei Teilergebnis.
1 MITTELWERT
2 ANZAHL
3 ANZAHL2
4 MAX
5 MIN
6 PRODUKT
7 STABW
8 STABWN
9 SUMME
10 VARIANZ
11 VARIANZEN
Gruss Werner
Formel funktioniert nicht. siehe Beispiel
17.03.2006 15:38:23
Paul
Hallo,
habe diese Formel auch schon gefunden, leider funzt das aber bei mir nicht wirklich, da ich sie für meinen gebrauch anpassen muss und dabei einen Fehler zu machen scheine.
Im Beispiel ist gezeigt, was ich vorhabe und wo das Problem liegt.
Vielen Dank schonmal,
Paul
https://www.herber.de/bbs/user/31992.xls
Anzeige
Zählenwenn in gefilterter Liste
17.03.2006 16:32:46
Beate
Hallo Paul,
Lösung gemäß dem Link von Andreas:
 
 CD
1Getränke 
21= Cola3
32= Fanta5
43= Bier5
Formeln der Tabelle
D2 : {=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE(B$13:B$25)))*(B$13:B$25=1))}
D3 : {=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE(B$13:B$25)))*(B$13:B$25=2))}
D4 : {=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE(B$13:B$25)))*(B$13:B$25=3))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 

Gruß,
Beate
Anzeige
Zählenwenn in gefilterter Liste - Nachtrag
17.03.2006 16:35:39
Beate
PS: Geschweiften Klammern sind überflüssig:
 
 CD
1Getränke 
21= Cola3
32= Fanta5
43= Bier5
Formeln der Tabelle
D2 : =SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE(B$13:B$25)))*(B$13:B$25=1))
D3 : =SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE(B$13:B$25)))*(B$13:B$25=2))
D4 : =SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE(B$13:B$25)))*(B$13:B$25=3))
 

Anzeige
Super, Prefekt
17.03.2006 16:39:20
Paul
Hallo Beate,
das war es. Vielen, vielen Dank.
Grüße,
Paul

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige