Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter nur Werte kopieren mit Kriterien!

Tabellenblätter nur Werte kopieren mit Kriterien!
22.10.2006 12:45:03
Pet
Hallo an Alle,
ich habe mal wieder ein Problem!
Beide Blätter
VL_St_Ber + VL_Std_Uebers
sollen ohne Formeln, nur mit Werten frei wählbar entweder in eine neue Arbeitsmappe oder in eine bereits vorhandene Arbeitsmappe, mit den Namen St_Ber + dem Datum aus der Zelle A36, Std_Uebers + Datum aus der Zelle M1 gespeichert werden, wenn man in VL_Zeiterf den Button "Abschluss" (der auch noch erst einmal da sein muss) klickt.
Gibt es da eine Lösung?
Kenne mich fast nicht mit VBA aus und schreibe schon mal ein Dankeschön für Eure Bemühungen.
Gruß
Petra

32
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter nur Werte kopieren mit Kriteri
22.10.2006 13:05:18
Reinhard
Hi petra,
was soll denn geschehen wenn die Datei schon existiert und die beiden Blätter darin auch schon? Überschreiben oder hinten anhängen als Blattname(2)?
Gruß
Reinhard
AW: Tabellenblätter nur Werte kopieren mit Kriteri
22.10.2006 13:20:30
Pet
Hallo Reinhard,
danke für deine schnelle Antwort!
Die beiden Blätter werden nicht doppelt sein! Es soll ja das Datum mit abgespeichert werden!
Bsp. VL_St_Ber soll dann das Blatt unter St_Ber mit dem Datum in Zelle A36 = Okt06 umbenannt werden, gleiches auch bei dem Blatt VL_Std_Uebers!
Beide Blätter sollen entweder in eine schon vorhandene Arb-Mappe (Bsp. A-Zeit 2006) oder seperat in eine neue Arb-Mappe kopiert werden, wenn ich für jeden Monat eine extra Arb-Mappe wünsche.
Hoffe du verstehst meine Frage jetzt? Bin etwas umständlich mit dem Formulieren. Sorry!
Gruß
Petra
Anzeige
AW: Tabellenblätter nur Werte kopieren mit Kriteri
22.10.2006 13:26:08
Reinhard
Hi Petra,
tja nu, wenn deine Kollegin das Makro ablaufen läßt und du kommst dann und läßt es nochmal am gleichen Tag laufen, dann sind die Blätter schon doppelt...
Deshalb meine Rückfrage.
Gruß
Reinhard
AW: Tabellenblätter nur Werte kopieren mit Kriteri
22.10.2006 13:56:59
Pet
Hi Reinhard,
ich habe gar keine Kollegin :-)
Nein im Ernst, deshalb soll ja der Button Abschluss sein, der wird erst gedrückt wenn der Monat fertig ist.
Oder? Hm, könnte man dann ein Kommentarfeld aufrufen lassen, dass anzeigt, dass schon gespeichert wurde? Oder? Nochmals Hm, die Datei soll überschrieben werden. OK?!
Gruß Petra
AW: Tabellenblätter nur Werte kopieren mit Kriteri
22.10.2006 14:09:26
Reinhard
Hi Petra,
Alt+F11, Einfügen Modul, Code reinkopieren, die Namen der Blätter anpassen bei Blätter=..., Editor schliessen.
Ansicht--Symbolleisten--Formular, Schaltfläche erzeugen, Makro zuweisen.
Option Explicit
'Beide Blätter
'VL_St_Ber VL_Std_Uebers
'sollen ohne Formeln, nur mit Werten frei wählbar entweder in eine neue Arbeitsmappe
'oder in eine bereits vorhandene Arbeitsmappe, mit den Namen '
'St_Ber + dem Datum aus der Zelle A36, Std_Uebers + Datum aus der Zelle M1
'gespeichert werden, wenn man in VL_Zeiterf den Button "Abschluss"
'(der auch noch erst einmal da sein muss) klickt.
Sub tt()
Dim Blätter, B As Byte, Dateiname As String, PfadDatei As String
Blätter = Array("T1", "T2") ' Anpassen
Dateiname = "St_Ber" & Format([A36], "dd.mm.yyyy") & "Std_Uebers" & Format([M1], "dd.mm.yyyy")
On Error GoTo Fehler
Workbooks.Open Dateiname
On Error GoTo 0
With ActiveWorkbook
For B = 0 To UBound(Blätter)
ThisWorkbook.Worksheets(Blätter(B)).Copy After:=.Worksheets(.Worksheets.Count)
Next B
Application.DisplayAlerts = False
For B = 1 To .Worksheets.Count - 2
.Worksheets(1).Delete
Next B
.SaveAs Dateiname
PfadDatei = ActiveWorkbook.Path & "\" & Dateiname
.Close
Application.DisplayAlerts = True
MsgBox PfadDatei & " wurde gespeichert"
End With
Exit Sub
Fehler:
Workbooks.Add
Resume Next
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Tabellenblätter nur Werte kopieren mit Kriteri
22.10.2006 15:48:07
Pet
Hi Reinhard,
es hat schon mal etwas funktioniert. Allerdings werden jetzt die Blätter in eine Datei gespeichert mit Namen St_Ber_Std_Uebers.xls und alle Formeln sind enthalten. Dies wollte ich eigentlich nicht. Ich wollte die beiden Blätter in eine neue Datei oder in eine bereits vorhandene Datei speichern (Dateiname soll frei wählbar sein). Nur die Blattnamen sollten sich ändern in St_Ber + k1=Nov06, Std_Uebers + H1=Nov06. Bei deiner Version wird auch nicht das Datum aus K1;H1 übernommen.
Aber trotzdem!!! Hut ab, dass das andere funktioniert. Möge der Herr mir gnädig sein und es mir möglich machen, dies alles einmal selbst zu können :-)
Gruß
Petra
Anzeige
AW: Tabellenblätter nur Werte kopieren mit Kriteri
22.10.2006 17:45:26
Reinhard
Hi petra,
wieso auf einmal K1/H1 ? Bis jetzt hiess es A36/M1 !
Okay, muss den Code noch umändern.
Gruß
Reinhard
AW: Tabellenblätter nur Werte kopieren mit Kriteri
22.10.2006 17:56:18
Pet
Hi Reinhard,
ich bitte ja tausemdmal um Pardon, aber ich bin halt Frau *lach*
Ne kannst ruhig A36 und M1 lassen, aber wenn du das mit den Blattnamen und der freien Dateispeicherung hinbekämst? Tjo, das würd mir die Ehrfurcht ins Gesicht zaubern :-)
Bin selbst schon am ausprobieren, aber es will mir nicht gelingen. Also kein Anfängerglück bei mir :-/
Gruß
Petra
AW: Tabellenblätter nur Werte kopieren mit Kriteri
22.10.2006 19:16:38
Reinhard
Hi petra,
teste mal dieses da:
Option Explicit
Sub tt()
Dim Blätter, B As Byte, Dateiname As String, PfadDatei As String
Dim Eingabe
Blätter = Array("T1", "T2") ' Anpassen
Eingabe = InputBox("Dateiname", "Dateiauswahl", "MeineDatei")
'Dateiname = "St_Ber" & Format([A36], "dd.mm.yyyy") & "Std_Uebers" & Format([M1], "dd.mm.yyyy")
If Eingabe = "" Then Exit Sub
On Error GoTo Fehler
Workbooks.Open Eingabe & ".xls"
On Error GoTo 0
With ActiveWorkbook
For B = 0 To UBound(Blätter)
ThisWorkbook.Worksheets(Blätter(B)).Copy After:=.Worksheets(.Worksheets.Count)
Next B
Application.DisplayAlerts = False
For B = 1 To .Worksheets.Count - 2
.Worksheets(1).Delete
Next B
.Worksheets(1).Name = "St_Ber" & Format([A36], "dd.mm.yyyy")
.Worksheets(2).Name = "Std_Uebers" & Format([M1], "dd.mm.yyyy")
Application.DisplayAlerts = True
End With
Exit Sub
Fehler:
Workbooks.Add
ActiveWorkbook.SaveAs Eingabe & ".xls"
Resume Next
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Tabellenblätter nur Werte kopieren mit Kriteri
22.10.2006 19:45:10
Pet
Ja....ja...ja...
fast Reinhard, fast ist es richtig :-)
Jetzt kann ich einen eigenen Dateinamen verwenden. Jep!
Blatt VL_Std_Uebers hat den Zusatz von M1. Jep!
Doch leider übernimmt Blatt VL_St_Ber diesen Zusatz aus A36 nicht *trauer*
(versuche hier aber mal eine andere Zelle aus)
und die Formel wollen sich einfach nicht in feste Werte umwandeln *nochmehrtrauer*
Jo und in der Spalte in der die Minusstd stehen sind nur # zu sehen, auch umformatieren klappt nicht (Spalte ist mit [h]:mm;[Rot]-[h]:mm formatiert)
Gruß
Petra
P.S. vielen Dank für deine Hilfe!!!!
Anzeige
AW: Tabellenblätter nur Werte kopieren mit Kriteri
22.10.2006 19:57:25
Reinhard
Hi petra,
wenn du nicht klarkommst melde dich nochmal. Lösche dann in einer Kopie der datei alle daten bis auf A36 und M1 oder welche Zellen auch immer Frau mag :-)
Extras--Makro--Aufzeichnen
Damit zeichnest du dir ein Makro auf.
Dann markiere das ganze Blatt,Strg+C, markiere A1, Halte die Shifttaste gedrückt und wähle Barbeiten--Inalte einfügen --Werte
dann beende die Aufeichnung.
Im Makrocode siehst du die genaue Syntax für Paste, an der Kleinschrift siehst du dass ungetestet ist
dann so (in der with activeworkbookschleife:
.worksheets("T1").cells.copy
.worksheets("T1").range("A1").paste ....
.worksheets("T2").cells.copy
.worksheets("T2").range("A1").paste ....

Habe grad den Überblick verloren, war noch was ungelöst? Gruß Reinhard ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Tabellenblätter nur Werte kopieren mit Kriteri
22.10.2006 20:29:04
Pet
Uff!!!
Alle Daten löschen? Blatt VL_St_Ber hat 10 Seiten!
Ich glaube ich verliere hier mehr als den Überblick :-)
Denke ich werde hier noch einige Stunden am PC sitzen. Dauert also mit einer Rückmeldung.
Hab Dank das du mir die eventuell auftretende Langeweile heute Abend vertreiben willst *lach*
Gruß
Petra
P.S. ich bewundere deine Versuche mir zu helfen!!!
AW: Tabellenblätter nur Werte kopieren mit Kriteri
22.10.2006 20:47:55
Pet
Hi Reinhard,
Werte einfügen funktioniert nicht, da Zellen darunter sind die miteinander verbunden sind.
Aber ich gebe nicht (noch nicht!) auf und probiere weiter.
Gruß
Petra
AW: Tabellenblätter nur Werte kopieren mit Kriteri
22.10.2006 22:30:09
Pet
Hi Reinhard,
bin nicht klar gekommen :-/
Bei mir sieht alles ganz anderst aus als bei dir.
Sheets("VL_Std_Uebers").Select
Cells.Select
Selection.Copy
Range("A1").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
Sheets("VL_St_Ber").Select
Cells.Select
Selection.Copy
Range("A1").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
Habe dann versucht alles in die Formel in Modul1 zu kopieren und jetzt bekomme ich den Laufzeitfehler 9. Klick ich auf Debuggen erscheint das reinkopierte gelb=Falsch.
So jetzt! reicht es mir für heute.
Gruß aus dem Saarland
Petra
Anzeige
AW: Tabellenblätter nur Werte kopieren mit Kriteri
22.10.2006 23:40:09
Reinhard
Hi Petra,
dass mit den Daten löschen war nur gedacht um a) Vertrauliche Daten deinerseits zu löschen und b) was soll ich mit ner 3 MB großen Datei wenn ich nur 2 Zellen pro Blatt brauche.
Aber anscheinend wirds notwendig dass du die Datei, jetzt dezimiert oder nicht, hochlädst über Fileupload.
Da gehen bis 300 KB, ist die Datei größer musste doch wohl einige deiner 10 Seiten löschen oder sowas wie www.rapidshare.de oder badongo benutzen, da gehts bis 100Mb bzw 1Gb, leider platzt dann mein Rechner *smile*
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Tabellenblätter nur Werte kopieren mit Kriteri
23.10.2006 16:31:45
Pet
Hi Reinhard,
bin jetzt gerade erst nach Hause gekommen und schlürf nebenbei meinen Feierabendcafé :-)
Nun.... mir scheint, dass ich gestern wohl deine Nachricht total mißverstanden habe. Mir ist nicht aufgefallen, dass ich die Datei hochladen sollte. *kicher* jetzt muss ich über mich selbst lachen. Ich probierte Stunden meines Lebens dieses Makro mit den gelöschten Inhalten hinzukriegen *schallendlach* Jo...jo... kein Wunder das es nicht funzte.
Also jetzt hab ich meine Datei etwas schlanker gemacht und sie in eine rar-Datei komprimiert (will ja nicht, dass es dir den heiligen PC sprengt) und versuche sie mal hier ein File-Upload zu schaffen :-)
OK.... 2. Versuch mit einer ZIP! Datei
Jep!!! Hier ist sie *schweißvonderstirnwisch*
https://www.herber.de/bbs/user/37602.zip
Lieben Gruß
Petra
Anzeige
AW: Tabellenblätter nur Werte kopieren mit Kriteri
23.10.2006 18:10:19
Pet
Hi Reinhard,
weiß nicht ob du meine Nachricht schon gelesen hast?
Hier noch einmal meine Zeilen von heute Mittag
Gruß
Petra
....bin jetzt gerade erst nach Hause gekommen und schlürf nebenbei meinen Feierabendcafé :-)
Nun.... mir scheint, dass ich gestern wohl deine Nachricht total mißverstanden habe. Mir ist nicht aufgefallen, dass ich die Datei hochladen sollte. *kicher* jetzt muss ich über mich selbst lachen. Ich probierte Stunden meines Lebens dieses Makro mit den gelöschten Inhalten hinzukriegen *schallendlach* Jo...jo... kein Wunder das es nicht funzte.
Also jetzt hab ich meine Datei etwas schlanker gemacht und sie in eine rar-Datei komprimiert (will ja nicht, dass es dir den heiligen PC sprengt) und versuche sie mal hier ein File-Upload zu schaffen :-)
OK.... 2. Versuch mit einer ZIP! Datei
Jep!!! Hier ist sie *schweißvonderstirnwisch*
https://www.herber.de/bbs/user/37602.zip
AW: Tabellenblätter nur Werte kopieren mit Kriteri
24.10.2006 13:19:18
Reinhard
Hi Petra,
hab das schon gelesen. Hatte sogar gestern schon ne neue bessere Makroversion fertig. Ich hatte zwar schon alles gespeichert, aber beim Testen hatbmein Makro irgendwie sich selbst gelöscht oder wie auch immer jedenfalls klickte ich einmal zuviel auf Änderungen übernehmen und batsch wars makro mit den Neuerungen wech :-(
Da brauchte ich erst mal Erholung von der datei :-)
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Tabellenblätter nur Werte kopieren mit Kriteri
24.10.2006 14:49:17
Pet
Hi Reinhard,
schön wieder etwas von dir zu lesen, meine Datei also noch aktuell :-)
Deine Erholung kann ich sehr gut verstehen! Ich habe gestern noch versucht per Makro die einzelnen Schritte aufzuzeichnen. Natürlich ging das auch wieder in die Hose. Es vermasselte mir die Formate, die Seiteneinrichtung und den Komfort der selbständigen Blattbenennung. Vor lauter Frust kehrte ich meinem PC den Rücken und schraubte 2 Rollcontainer mit Schubladen zusammen. Da hatte ich wenigstens ein Erfolgserlebnis :-)
So jetzt erst einmal meinen Feierabendcafé und danach Excel-VBA-Versuch zum 3.
Danke das du noch nicht das Handtuch geworfen hast!
Gruß
Petra
AW: Tabellenblätter nur Werte kopieren mit Kriteri
27.10.2006 01:37:49
Reinhard
Hallo Petra,
ich habe dich nicht vergessen, aber es kam dies das usw. dazwiwchen.
Aber keine Sorge, ich krieg das hin...
(...Oder halt nicht *ggg), aber ich probiers zumindest irgendwann, brauchst du die Lösung etwa schon dieses Jahr? *lächel*
Gruß
Reinhard
AW: Tabellenblätter nur Werte kopieren mit Kriteri
27.10.2006 22:09:01
Pet
Hallöchen Reinhard,
ich war nicht untätig *lach*. Schau mal was ich fabriziert habe (rumgegoogelt bis fast zum Erbrechen *gg*). Es funktioniert, allerdings bei dem Blatt VL_St_Ber muss ich statt A36, M1 angeben. Warum das so ist weiss ich nicht, aber vielleicht schaffe ich es ja irgendwann, dass mein Wissen ausreicht und mir Antwort gibt :-)
Ich danke dir für deine Hilfsbereitschaft und wer weiss? Vielleicht habe ich ja bald wieder eine Frage und hoffe, dass du mir dann auch wieder helfen wirst. Will doch jetzt etwas tiefer in die Zauberwelt des Programmierens eintauchen.
Danke das du mich nicht vergessen hast!
Lieben Gruß
Petra
----------
Option Explicit

Sub BlätterKopierenOhneFormeln()
Dim Blätter, B As Byte, Dateiname As String, PfadDatei As String
Dim Eingabe
Blätter = Array("VL_St_Ber", "VL_Std_Uebers")
Eingabe = InputBox("Dateiname", "Dateiauswahl", "MeineDatei")
If Eingabe = "" Then Exit Sub
On Error GoTo Fehler
Workbooks.Open Eingabe & ".xls"
On Error GoTo 0
With ActiveWorkbook
For B = 0 To UBound(Blätter)
ThisWorkbook.Worksheets(Blätter(B)).Copy After:=.Worksheets(.Worksheets.Count)
Next B
Application.DisplayAlerts = False
For B = 1 To .Worksheets.Count - 2
.Worksheets(1).Delete
Next B
With .Worksheets("VL_St_Ber")
.Name = "St_Ber_" & Format([M1], "mmm-yy")
.Cells.Copy
.Cells.PasteSpecial Paste:=xlValues, operation:=xlNone, skipblanks:= _
False, Transpose:=False
End With
Application.CutCopyMode = False
With .Worksheets("VL_Std_Uebers")
.Name = "Std_Uebers_" & Format([M1], "mmm-yy")
.Cells.Copy
.Cells.PasteSpecial Paste:=xlValues, operation:=xlNone, skipblanks:= _
False, Transpose:=False
End With
Application.CutCopyMode = False
Application.MaxChange = 0.001
.PrecisionAsDisplayed = False
.Date1904 = True
Application.DisplayAlerts = True
End With
Exit Sub
Fehler:
Workbooks.Add
ActiveWorkbook.SaveAs Eingabe & ".xls"
Resume Next
End Sub

AW: Tabellenblätter nur Werte kopieren mit Kriteri
27.10.2006 22:21:05
Reinhard
Hallo Petra,
wie wärs denn damit:
https://www.herber.de/bbs/user/37720.zip
Gruß
Reinhard
ps: Bin nachtragender Skorpion, vergesse bestimmte Dinge nie :-))
AW: Tabellenblätter nur Werte kopieren mit Kriteri
27.10.2006 23:10:25
Pet
Hi Scorpi *lach*
und ich bin ein... ähm.... hypersensibler?.... nachtragender?.... grübelnder?.... fast nichts vergessender?.... Krebs *schallendlach*
Natürlich habe ich gleich deine Datei ausprobiert. Das mit den Tab Benennung klappt ja vorzüglich! Aber leider sind Formatierungen und Teile von den Bezügen futsch.
Würde dir gerne meine Datei hier hochladen aber es funktioniert nicht :-( Bekomme die Fehlermeldung die Zugangsdaten wären falsch.
Lieben Gruß
Petra
AW: Tabellenblätter nur Werte kopieren mit Kriteri
27.10.2006 23:22:55
Reinhard
Hi Petra,
welche Zellenbezüge sind futsch? In dem einen Blatt sind ja beim Dateistart sowieso #bezug! Fehler, meinst du die?
Und die Fehlermeldung: "Zugangsdaten wären falsch." bedeutet deine Zugangsdaten sind falsch *erklär* ^ *grins*
Wenn du hier als entlarvte Mata hari auftritts, lads bei www.rapidshare.de o.ä. hoch
*hmmh*, hast du mal auf J9 geklickt?
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Tabellenblätter nur Werte kopieren mit Kriteri
27.10.2006 23:32:15
Pet
Hi Reinhard,
oh welch ein super Makro von Dir!!!! Ist mir eben aufgefallen, als ich nach diesem blöden 'Bezug Fehler suchte. Das ist eine Glanzleistung von dir. So etwas will ich auch können :-)
Nein, bin keine Mata (mit oder auch ohne Hari). vergaß *räusper*.... mein Passwort. Aber ich habe ja auch vorhin "fast!!!! nichts vergessender" Krebs geschrieben *schallendlach*
Gruß
Petra
AW: Tabellenblätter nur Werte kopieren mit Kriteri
27.10.2006 23:43:10
Reinhard
Hi Petra,
ich habe hier einen Beitrag zu firefox/Mozilla eingestellt, wenn du das Add-In einbaust kannst nachschauen was du als pw vergeben hast. Fall IE o.ä. mail mal an Hans, irgendwo hier steht seine Emailadresse,
danke für das Lob, läuft jett alles wie gewünscht?
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Tabellenblätter nur Werte kopieren mit Kriteri
27.10.2006 23:53:29
Pet
Hi Reinhard,
wenn du das mit dem File hochladen meinst? Ja das klappt jetzt vorzüglich. Frau muss halt nur in den Schädel kriegen welches Passwort wofür eingegeben wird. Dann geht fast alles wie von selbst :-)
Hast du meine Datei schon angesehen? (musste einiges löschen wegen der Grösse)
Jetzt bin ich dabei deine Glanzleistung nachzuvollziehen und versuche es auch zu können.
Lieben Gruß
Petra
AW: Tabellenblätter nur Werte kopieren mit Kriteri
28.10.2006 00:18:32
Reinhard
Hi Petra,
irgendwie ist der Thread schon wieder weg, mal schauen ob diese Antwort ihn wieer herzaubert.
Gruß
Reinhard
AW: Tabellenblätter nur Werte kopieren mit Kriteri
28.10.2006 00:33:37
Pet
Guggux Reinhard,
hier bin ich (ob mit oder ohne Thread weiss ich nicht). Bekomme ja immer eine eMail wenn eine neue Nachricht reinkommt, klicke dann auf "hier können Sie auf die Nachricht antworten" und schwups kann ich lesen und gleich antworten. Ist ohne Zauberei, ganz einfach und Frau versteht das auch :-))
Langsam blicke ich durch, meine das mit der UserForm. Bin schon ganz kribbelig um es zu probieren, aber erst muss ich noch etwas schlafen. Morgen ruft die Arbeit.
Kannst mir aber auch gerne eine eMail schicken. Adi ist ganz einfach. Mach an das Pet nur noch den Mond, etwas ätisches (auch Klammeraffe genannt) und dazu noch was t-onlinisches, Punkt (jetzt kein Komma setzen) de. Natürlich nur wenn du möchtest.
Wünsche dir nun eine gute Nacht.
Petra
AW: Tabellenblätter nur Werte kopieren mit Kriteri
27.10.2006 23:20:44
Pet
Datei hochladen 3. Versuch *hapüh*
Hi Reinhard,
hab's doch noch geschafft (hä...hä...hä...) Bin ein hartnäckicher Krebs noch dazu!!!!
https://www.herber.de/bbs/user/37721.zip
AW: Tabellenblätter nur Werte kopieren mit Kriteri
22.10.2006 13:51:23
Pet
Hallo Reinhard,
danke für deine schnelle Antwort!
Die beiden Blätter werden nicht doppelt sein! Es soll ja das Datum mit abgespeichert werden!
Bsp. VL_St_Ber soll dann das Blatt unter St_Ber mit dem Datum in Zelle A36 = Okt06 umbenannt werden, gleiches auch bei dem Blatt VL_Std_Uebers!
Beide Blätter sollen entweder in eine schon vorhandene Arb-Mappe (Bsp. A-Zeit 2006) oder seperat in eine neue Arb-Mappe kopiert werden, wenn ich für jeden Monat eine extra Arb-Mappe wünsche.
Hoffe du verstehst meine Frage jetzt? Bin etwas umständlich mit dem Formulieren. Sorry!
Gruß
Petra
AW: Tabellenblätter nur Werte kopieren mit Kriteri
22.10.2006 13:59:59
Pet
Dies war mein "Unvermögen" eine Antwort zu senden :-/

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige