Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Add-In zum Ändern von Verknüpfungen

Add-In zum Ändern von Verknüpfungen
05.10.2002 09:27:59
Rainer
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Auf unserem Server wurde in eine Bestehende Verzeichnisstruktur aus organisatorischen Gründne ein Verzeichnis eingefügt. Jetzt stimmen nätürlich alle Verknüpfungen in meinen Excel-Dateien nicht mehr. Hier ein Beispiel:
Die Verknüpfung in der Excel-Datei Preise.xls hieß früher:

C:\Kupfer\[Mappe2.xls]Tabelle1'!$B$2

Die Verknüpfung nach einfügen des Verzeichnisses muß heißen:

C:\Metalle\Kupfer\[Mappe2.xls]Tabelle1'!$B$2

Ist es möglich, sich ein Add-In zu basteln, dass alle Verknüpfungen in einem Excel-Tabellenblatt durchgeht und die Verknüpfungen, die mit C:\Kupfer\ anfangen in C:\Metalle\Kupfer\ abändert. Wer kann mir ein Beispiel sagen, wie man sowas machen könnte?

Gruß
Rainer



3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Add-In zum Ändern von Verknüpfungen
05.10.2002 09:34:15
andreas e
wie wäre es wenn du mit ersetzen arbeitest ?
suche nach C:\Kupfer\ ersetzen durch C:\Metalle\Kupfer\
entweder per hand oder wenn es viele sind das makro einmal aufzeichnnen und immer wieder drüber laufen lassen bei bedarf
gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Lösungsansätze zu EXCEL und mehr
ergänzung in vba
05.10.2002 09:39:26
andreas e
Sub ersetzen()
'

Cells.Replace What:="C:\Kupfer\", Replacement:= _
"C:\Metalle\Kupfer\", LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:= _
False

End Sub

gruß
andreas e

Anzeige
Re: Add-In zum Ändern von Verknüpfungen
05.10.2002 16:04:50
Ingo
Wähle in der Menüleiste unter "Bearbeiten" den Punkt Verknüpfungen.
Dort kannst Du alle betroffenen Verknüpfungen ohne großen Aufwand ändern.

Gruß
Ingo

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige